Office/Multimedia PC mit Potenzial zum Sims 3 spielen

mx34

Lt. Junior Grade
Hey liebes Forum.

Da ihr mir beim letzten mal mit meinem Server Problem super helfen konntet, hab ich wieder mal was wo ich mir unsicher bin.

Ich konnte meine Familie endlich zum kauf eines neuen Office PC überreden. Ihr Maximales Budget liegt bei 300€.

Ich habe mich ein wenig eingelesen und mich für folgendes System entschieden...

Hier mein Warenkorb bei Mindfactory

Das System soll Hauptsächlich zum Surfen, HD Filme schauen Sims 3 und Flashspiele genutzt werden.
Theoretisch sollte es ja Möglich sein, Sims 3 in niedriger Auflösung zu spielen.
Das System wird wohl die nächsten 5-10 Jahre durchhalten müssen. =/

MfG

BridaX

Captain
Würde die SSD weg lassen und eine stärkere CPU bzw. iGPU kaufen. DIe SSD kann man dann bei bedarf vielleicht später noch nachrüsten.
Bin mir nicht sicher ob der Pentium Sims 3 packt... eher nur auf aller unterster Stufe.

Nightfly09

sudo
wenn auch mal gespielt werden soll würde ich eher eine "kleine" amd apu oder einen i3 4330 nehmen, da der i3 das budget allerdings sprengen würde wenn man nicht bei allen anderen komponenten bis auf's letzte spart.
bei der ssd würde ich eher eine crucial m500 nehmen, die kostet weniger und ist ähnlich gut.

thompson004

Admiral
Würde die Crucial M500 120GB nehmen oder überhaupt die SSD weglassen und ne 1TB HDD von WD nehmen, da startet Windows 7 64x in 20 Sekunden ab dem Bootlogo mit ca. 30 installierten Programmen, ich glaub das kann man annehmen bei nem Office-PC ;)
Dann noch ein Cooltek S1 rein, dann geht sich vlt. ein i3 aus.

BridaX

Captain
Zuletzt bearbeitet:

mx34

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Es soll nur hin und wieder auf niedrigen Details gespielt werden. Was genau wäre den eine Preisliche Alternative ? Die Crucial m500 is lediglich 10€ günstiger.

Bei Intel habe ich eine bessere Preis/Leistung nicht wahr ?

Wäre es vielleicht eine alternative das System nachträglich mit einer günstigen Grafikkarte zu betücken?

EDIT: Man seit ihr schnell

thompson004

Admiral
Wenn ohne Grafikkarte, würde ich definitiv zu ner APU von AMD greifen. Wenn später eine Graka eingebaut wird, eher zum i3.
Trotz allem wär eine APU besser, für Gaming kannst du selbst die IGP bei low Settings vergessen. Die von Bridax gepostete ist gut.

Schrottkopf

Lt. Commander
mx34
So halbwegs, eine Graka wird die Details erhöhen...aber viel hängt von der CPU ab.
Wenn man es irgendwie hinkriegt einen i3 reinzubasteln, dann könnte Sims vernünftig laufen. Dadrunter wäre ich mir nicht so sicher.

Jokeboy

Rear Admiral
Ja bei Sims 3 würde ich den i3-4330 nehmen. Nutzt ihr auch Addons für Sims 3? Wenn ja dann braucht das noch mehr Leistung und in dem Budget dann eine AMD nehmen wäre nicht so toll.

Eisholz

Lt. Commander

mx34

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
So viel Information auf einmal :D

Also i3-4330 oder AMD A10-5800K

Welches Board wäre hier zu empfehlen ? SSD werde ich gegen eine 500GB Seagate Desktop HDD tauschen.

Passt das alles ins Gehäuse. Dieses Geäuse war der Wunsch meiner Familie.

tomacco

Lt. Commander
Betriebssystem ein oem windows 7 auf ebay per Soforkkauf kaufen, kostet ca. 30-40 Euro, aber da das Windows 7 das dort verkauft wird bereits mind. 1 mal Aktiviert worden ist, lässt es sich nur noch Telefonisch aktivieren^^

mx34

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
@Bridax sieht super aus. Is leider leicht über dem Budget wenn ich Versand der Händler rechne. Passt das Board überhaupt in die Case ?

@Eisholz BS is vorhanden habe noch eine Ungenutzte Windows 7 Lizenz.

Ich werde meine Familie fragen ob sie noch ein paar kroschen drauflegen.

Sollten sie sich gegen den Sims3 fähigen PC entscheiden wäre meine Zusammenstellung ok fürs nicht zocken ?

Zuletzt bearbeitet:

Jokeboy

Rear Admiral
Für Office/Surfen reicht er so wie er ist ja.

Nightfly09

sudo