Multimedia PC - welche CPU?

welches ist denn die günstigste Nvidia Grafikkarte die 3D Vision unterstützt die man gut in so ein kleines PC Gehäuse einbauen kann?
Gäbe es da sonst noch etwas zu beachten?

Da du ja kein 3D Vision, sondern "richtiges" 3D möchtest, muss die Karte einen HDMI 1.4 Anschluss haben und 3D unterstützen.

Das ist meines Wissens ab Geforce 4xx oder Radeon HD6xxx möglich.

Zur AMD: Auch wenn dein TV nicht aufgelistet ist, kann es funktionieren
billigste AMD

Zur GeForce: die billigste Lösung wäre dann ja eine GeForce 430
billigste Geforce

Die neuen Ivy-Bridge Intel-CPU's sollen wohl auch 3D unterstützen (kommen glaube im März raus)

Des Weiteren benötigst du eine Abspielsoftware für 3D-BluRay's:
z.B. PowerDVD 12

Und natürlich einen Player (bei den Retail-Varianten ist eventuell sogar Abspielsoftware dabei):
BluRay Brenner
 
Danke schonmal soweit.

Eine ich habe von meinem Bluray Player noch Power DVD.

Bei der Grafikkarte tendiere ich zu eine GeForce GTX 550ti.

Ich habe mich allerdings umgehört und etwas davon gelesen dass man für das echte 3D noch die Software Nvidia 3D Play braucht. Gilt das nur für Spiele? Denn es geht ja hier um einen Multimedia PC.
Ich habe an meinem normalen PC das 3D Vision Kit kann man die Software dann kostenlos aktivieren?

Wichrtig wäre mir dass die 3D Brille vom Fernseher verwendet werden kann, dann wäre der PC eine echte Alternative.
 
Ich habe an meinem normalen PC das 3D Vision Kit kann man die Software dann kostenlos aktivieren?

Anscheinden schon, so les ich das jedenfalls auf der Homepage:
3. Upgrade eines 3D Vision™ PCs:
Die NVIDIA® 3DTV Play Software wird als Gratis-Upgrade für 3D Vision™ PCs verfügbar sein.
Downloaden Sie die aktuellste GeForce Treiberversion 265 für Desktop-Grafikprozessoren bzw.
Verde Notebook-Treiberversion 265 für Notebook-Grafikprozessoren.

Wie genau dies funktioniert, weiß ich jedoch nocht.

Bei der Grafikkarte tendiere ich zu eine GeForce GTX 550ti.
Du spielst dann mit der Kiste aber auch?!
Sonst wäre sie oversized.
 
Miami1988 schrieb:
Wie genau dies funktioniert, weiß ich jedoch nocht.

-> das wäre meine Frage gewesen, denn ich hab schonmal versucht das auf meinem normalen PC mit 3D Vision zu aktivieren, ging aber nicht (keine Auswahlmöglichkeit, trotz neusten Treibers) allerdings ist hier auch kein fernseher angschlossen.
Weiß jemand wie man das aktiviert?

Miami1988 schrieb:
Du spielst dann mit der Kiste aber auch?!
Sonst wäre sie oversized.

Laut dieser Website ist das aber die "kleinste" bei der keine Einschränkungen drunter stehen... oder gibt es andere billigere Modelle die das mit den 3D Blurays und dem 3D TV Play auch können?
 
Ich habe an meinem normalen PC das 3D Vision Kit kann man die Software dann kostenlos aktivieren?

Dafür müsstest du den USB Dongle an deinen Media PC anschließen, das sollte 3DTV Play freischalten.
Alternativ gibt es noch eine variante den Dongle per Software zu emulieren: Enable 3DTV Play

Laut dieser Website ist das aber die "kleinste" bei der keine Einschränkungen drunter stehen... oder gibt es andere billigere Modelle die das mit den 3D Blurays und dem 3D TV Play auch können?

Blu-Ray 3D kannst du auch problemlos mit den kleinen Karten GT 430 und GT 520 abspielen.
Wenn dir das mit dem 3DTV Play zu umständlich ist, würde sich aber auch eine kleine AMD anbieten (Radeon 6450), die meisten Fehler in den Software Playern und Treibern sind dort mittlerweile behoben.
 
Zurück
Oben