Servus Forum,
da ich meinen Laptop verschenkt habe ist für mich die Zeit gekommen, mir selbst einen Rechner zusammen zu bauen.
Wichtig ist ein geringer Stromverbrauch, gute Preis/Leistung und die Lautstärke.
Gedacht habe ich an:
250GB SSD - Samsung, Crucial oder SanDisk?
LG Electronics GH24NSC0
G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2133
Intel Pentium G3260
be quiet! Pure Power L8 300W
Beim Bord und Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher ob AT oder kleiner. Bin hier relativ offen
Preisspanne?
- Am besten so günstig wie möglich. Wenn sich gewisse Investitionen in Hinsichten wie Qualität und Langlebigkeit lohnen, bin ich auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen.
Verwendungszweck?
- Überwiegend wird der Pc zum Surfen, kleine Office Aufgaben für die Schule, zum Musik hören und ab und an für ne kleine Runde LoL.
Meistens siehts so aus, dass Spotify, Browser mit mehreren Tabs, und mal ein kleines Spiel gleichzeitig laufen.
Was ist bereits vorhanden?
-Hardware für den PC muss komplett neu angeschafft werden.
Maus, Tastatur und ein alter 21" Monitor, der nichtmal FHD kann, sind vorhanden. Monitor wird in naher Zukunft ersetzt.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-Ich hoffe mal, dass wir gemeinsam einen Pc zusammen stellen werden der mind. 3-4 Jahre halten wird.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ich höre viel Musik und plane mir eine aktive 2.0/1 Anlange an zu schaffen.
Ist es Sinnvoll eine DG ein zu bauen? Gehört werden Mp3 mit 320kbit, Spotify aber auch über mein Smartphone (6s plus)
Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich traue mir den zusammenbau zu.
Ich freue mich auf Kritik und Vorschläge.
da ich meinen Laptop verschenkt habe ist für mich die Zeit gekommen, mir selbst einen Rechner zusammen zu bauen.
Wichtig ist ein geringer Stromverbrauch, gute Preis/Leistung und die Lautstärke.
Gedacht habe ich an:
250GB SSD - Samsung, Crucial oder SanDisk?
LG Electronics GH24NSC0
G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2133
Intel Pentium G3260
be quiet! Pure Power L8 300W
Beim Bord und Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher ob AT oder kleiner. Bin hier relativ offen
Preisspanne?
- Am besten so günstig wie möglich. Wenn sich gewisse Investitionen in Hinsichten wie Qualität und Langlebigkeit lohnen, bin ich auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen.
Verwendungszweck?
- Überwiegend wird der Pc zum Surfen, kleine Office Aufgaben für die Schule, zum Musik hören und ab und an für ne kleine Runde LoL.
Meistens siehts so aus, dass Spotify, Browser mit mehreren Tabs, und mal ein kleines Spiel gleichzeitig laufen.
Was ist bereits vorhanden?
-Hardware für den PC muss komplett neu angeschafft werden.
Maus, Tastatur und ein alter 21" Monitor, der nichtmal FHD kann, sind vorhanden. Monitor wird in naher Zukunft ersetzt.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-Ich hoffe mal, dass wir gemeinsam einen Pc zusammen stellen werden der mind. 3-4 Jahre halten wird.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ich höre viel Musik und plane mir eine aktive 2.0/1 Anlange an zu schaffen.
Ist es Sinnvoll eine DG ein zu bauen? Gehört werden Mp3 mit 320kbit, Spotify aber auch über mein Smartphone (6s plus)
Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich traue mir den zusammenbau zu.
Ich freue mich auf Kritik und Vorschläge.