Multimedia PC Zusammenstellung bis 450.-

phillythekid87

Lt. Junior Grade
Hallo CBler ;)

Mein Vater hat sich endlich dazu entschlossen, sich auch einen neuen PC zu kaufen! Da ich hier oft die Berichte etc lese, denke ich, dass ich mich auch ganz gut auskenne und hab ihn angeboten, was zusammen zu stellen :D Thema Multimedia is nicht so meins, kenn mich eher mit Spiele PCs aus, aber ich hab mal was versucht:

CPU: entweder E4500 oder E7200 (der E4500 is doch ein bisschen billiger, beide haben einen Verbrauch von 65Watt...)

Arbeitsspeicher: 2x1024MB Corsair Value Select 667

Mainboard: leider keine Ahnung! Am Wichtigsten ist HDMI...evtl noch WLan, falls möglich...

Festplatte: Samsung Spin Point F1 640GB

Netzteil: Enermax Pro 82+ 385Watt (ist das leise genug oder hört es sich an wie ein Staubsauger?)

Gehäuse: mal schauen, was meinem Vater so gefällt, ist ja Geschmackssache! Aber ich würde in die Richtung gehen-> Klick Mich!

Laufwerk: da sollte ein DVD Brenner ausreichen, er hat eh nen guten DVD Player mit 1080P upscaling Funktion!

Der PC wird hauptsächlich zum Internet surfen, Office, bissl Bildbearbeitung und evtl auch Filme aufnehmen benutzt!

Ich dank euch schon mal!

edit: Die Komponenten sollten ausschließlich bei DiTech gekauft werden, da ich noch Gutscheine habe und der Händler in meiner Nähe ist, falls was sein sollte!

Und Nr. 2: Wird wohl sehr sicher ein E7200, außer ihr habt was dagegen^^

edit2: hab hier gerade noch 2GB Kingston Value Ram 533 gefunden, die dürften für den Prozzi dann eh ausreichen, oder? Dann muss er sich keinen Ram kaufen und ich werd mal meinen Gerümpel los^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten kommt also nicht in Frage, liege ich richtig ;)?

Würde hier auch ein AMD-System bevorzugen, das Board ist gut, dazu ein Athlon 4850e (sparsamer) und die WD Caviar Blue 640GB, die F1 vibriert manchmal etwas. Der Lüfter vom PRO82+ 385W ist sehr leise, das Netzteil kannst du also bedenkenlos nehmen.

Allerdings ist der 4850e viel langsamer als der E7200, das muss dir klar sein :D.

hehe, ja, der ist ja echt VIEEEEEEEL langsamer :D wäre der 4800+ EE auch eine alternative, weil der 4850e ist nicht lagernd und mein vater will wenn dann alles auf einmal kaufen (jetzt weiß ich von wem ich das hab^^)

also das von mir gepostete board + X2 4800EE?

Hi ich würde das Board von @meisterglanz42 mit dem X2 5000 BE nehmen.

RAM: CL4 bringt sehr wenig und lohnt sich i.d.R. nicht. Nimm einfach das güstigste 2x1GB DDR2-800-Kit, von der Performance her wirst du keinen Unterschied merken.
HDD: Lieber die WD Caviar Blue 640GB, die ist dank ihren 320GB-Plattern schneller, wobei die Seagate auch nicht allzu schlecht ist.

Achso... :p

also passt das? dann bestell ich jetzt und hols am mittwoch ab!`der ram ist der günstigste 800er... dachte bei amd bringt das was? sonst nehm ich 667er, wenns eh egal ist! festplatten kosten gleich viel, hab wohl blöderweise die falsche angeklickt^^

na gut, dann bestell ich mal vor, falls es dann den 4850e geben sollte, dann nehm ich halt einfach den! vielen dank für eure schnelle hilfe!

update: pc am freitag gekauft, jetzt mit 4850e :D das witzigste war, dass das board kaputt war, habs dann aber gleich ausgetauscht bekommen! toller pc und mein vater freut sich!

besten dank an alle!

Zurück
Oben