Hallo,
ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammen zu stellen. Er sollte für Video- und Fotobearbeitung geeignet sein. Da ich dies aber nur als Hobby betreibe ist mir vor allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig. Zudem sollte er für die aktuellen Spiele geeignet sein.
Ich habe mir schonmal eine Konfiguration zusammengestellt (Gehäuse und Laufwerke habe ich noch):
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail
Mainboard: ASUS M3A78-EM
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Ich habe noch einige Fragen:
Sind das Mainboard und die Grafikkarte miteinander kompatibel?
Hat das Netzteil genug Power?
Sollte ich noch einen neuen CPU-Kühler mitbestellen?
Kann man in diesem Preissegment noch mehr aus dem Systen herausholen?
Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, danke schonmal im voraus!
ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammen zu stellen. Er sollte für Video- und Fotobearbeitung geeignet sein. Da ich dies aber nur als Hobby betreibe ist mir vor allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig. Zudem sollte er für die aktuellen Spiele geeignet sein.
Ich habe mir schonmal eine Konfiguration zusammengestellt (Gehäuse und Laufwerke habe ich noch):
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail
Mainboard: ASUS M3A78-EM
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Ich habe noch einige Fragen:
Sind das Mainboard und die Grafikkarte miteinander kompatibel?
Hat das Netzteil genug Power?
Sollte ich noch einen neuen CPU-Kühler mitbestellen?
Kann man in diesem Preissegment noch mehr aus dem Systen herausholen?
Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, danke schonmal im voraus!