Multimedia Rechner

steffl2000

Cadet 1st Year
Möchte mir einen neuen Pc gönnen. Wird hauptsächlich verwendet für Office, Photoshop, Videoencoding (ab und zu), gespielt wird eigentlich nie. Mein Budget liegt bei etwa 400,-
Prinzipiell reicht auch mein x2 4000, ich will trotzdem etwas neues :) Preis-Leistung sollte stimmen und Lautstärke bzw. Stromverbrauch. Zur Zeit hätt ich folgendes zusammen
Gibt es noch Verbesserungen??

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
AMD Sockel AM3AMD Athlon II X4 605e, 4x 2.30GHz, boxed
Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, 785G (dual PC3-10667U DDR3)
Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz
Xigmatek Asgard
Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2

Photoshop aber nicht professionell, oder? Dann wird das mit der Konfiguration nämlich nichts ;)
Bei Stromverbrauch lieber eine Caviar Green von Western Digital, da die speziell dafür ausgelegt sind. Allerdings sind sie auch entsprechend etwas langsamer.
Den 605e wegen dem Stromverbrauch? Der kostet immerhin 120€! Dann nimm lieber den AMD Phenom II X4 945 (C3). Der hat 50W mehr Verbrauch, aber auch höhere Leistung. Und untertakten (bzw. untervolten, wenn man Stromsparen will, oder?) sollte man da auch können. Kostet nur 15€ mehr.
Board kann ich nichts zu sagen, hat aber mMn Onboard-Grafik, oder?
Rest sieht gut aus.

PS nicht professionell :) richtig - wie gesagt mein x2 4000 reicht fast auch noch :cool_alt:
onboard Graka reicht völlig

Dann nimm lieber den AMD Phenom II X4 945 (C3).
wenn es nicht so sehr auf verbrauch und lautstärke ankommt dann schon eher den athlon x4 630 als den phenom, sonst ist der 605e aber eine gute (wenn auch teure) wahl.
(finde es aber sehr interessant das hier eine festplatte zum strom sparen empfohlen wird und direkt danach eine cpu mit einer höheren tdp.)

Bei Stromverbrauch lieber eine Caviar Green von Western Digital, da die speziell dafür ausgelegt sind. Allerdings sind sie auch entsprechend etwas langsamer.
Sorry Edgar, aber allein wegen dem Verbrauch lohnt eine Green nicht. Die benötigt vielleicht 3-4W weniger wie eine deutlich schnellere Platte. Bis man da finanziell einen Vorteil hat, vergehen 20 Jahre.

Das System sieht gut aus. Allerdings sollte man prüfen, ob die genutzte Software auch wirklich vier Kerne unterstützt.

Zurück
Oben