Hallo liebe Gemeinde,
ich habe heute mal ein wenig den A-Konfigurator laufen lassen und dabei mir einen Server (Rechner) zusammengestellt. Dieser Rechner soll irgendwann mal in meinem Netzwerk einige Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel FileServer, Encoder, Aufnahmegerät, Druckserver usw.
Ohne weitere Umschweife hier mal die Konfiguration:
Prozessorlüfter Thermaltake TMG A2
Grafikkarte (PCIe) MSI RX1650PRO-TD256E
Sat-/TV-Karte Hauppauge WinTV HVR-4000
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit
Barebone Asus Vintage2-M2V890
Prozessor AMD Athlon64 X2 EE 6000+
Floppy NEC Diskettenlaufwerk
DVD-Brenner LG GSA-H58N
Festplatte (SATA) Samsung HD642JJ
Arbeitsspeicher 2 x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-667
Wie man sieht, wäre das ein Barebonesystem (soll man halt nicht unbedingt sehen). Der Endpreis mit dem ganzen zusammen wären 766,90€ . Evtl. noch die Floppy und das Betriebssystem aus der Konfiguration rauslassen, dann wäre man bei 599€ .
Meine Frage: Ist der Rechner (Barebone) im P/L gut, gibt es Hardware, die man tauschen sollte (speziell dann gleich gut - oder vergleichbar - nur günstiger)? Meine Preisgrenze ist eigentlich mit 599€ für reine Hardware (ohne Software) erreicht.
Vielen Dank!
ich habe heute mal ein wenig den A-Konfigurator laufen lassen und dabei mir einen Server (Rechner) zusammengestellt. Dieser Rechner soll irgendwann mal in meinem Netzwerk einige Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel FileServer, Encoder, Aufnahmegerät, Druckserver usw.
Ohne weitere Umschweife hier mal die Konfiguration:
Prozessorlüfter Thermaltake TMG A2
Grafikkarte (PCIe) MSI RX1650PRO-TD256E
Sat-/TV-Karte Hauppauge WinTV HVR-4000
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit
Barebone Asus Vintage2-M2V890
Prozessor AMD Athlon64 X2 EE 6000+
Floppy NEC Diskettenlaufwerk
DVD-Brenner LG GSA-H58N
Festplatte (SATA) Samsung HD642JJ
Arbeitsspeicher 2 x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-667
Wie man sieht, wäre das ein Barebonesystem (soll man halt nicht unbedingt sehen). Der Endpreis mit dem ganzen zusammen wären 766,90€ . Evtl. noch die Floppy und das Betriebssystem aus der Konfiguration rauslassen, dann wäre man bei 599€ .
Meine Frage: Ist der Rechner (Barebone) im P/L gut, gibt es Hardware, die man tauschen sollte (speziell dann gleich gut - oder vergleichbar - nur günstiger)? Meine Preisgrenze ist eigentlich mit 599€ für reine Hardware (ohne Software) erreicht.
Vielen Dank!