Multimedia & Spiele Barebone max 610 €

Ja da stand e8200 aber in kombination mit ner hd4850 deswegen aber ein e8200+hd4870 würde mein Budget übersteigen und nicht soo viel Mehrleistung bringen.
Was is eig. der große unterschied zwischen Kabelmanagment und keinem? Der bessere Airflow oder?
Hättest du vllt für mich einen Netzteil Vorschlag der im Budget liegt und 2x6 Polige pci-e bietet? das wäre sehr hilfreich:)
Zur Platte bei alternate stand die aus meiner Konfi unter Samsung F1 250 gb is der unterschied groß zur 320 gb F1 ?
Naja über den Fsb wollte ich leicht übertakten, das sollte au mit der Boxed Kühlung drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
besserer Airflow und weniger Kabelsalat im Gehäuse.
von der Performance her gibt es einen Unteschied zumal der Aufpreis mehr als gering ist.

Was heisst leicht übertakten für dich?

Den e2180 @ e2200 -> 400mhz die der Cpu aufjedenfall Verkraften würde auch als Boxed
Wie wäre das NT? Cooler Master RealPower M 520W (3x PCIe, Kabel-Management, Schwarz) 66€

Soweit ich weiß führt Hardwareversand.de leider keine Enermax NT´le also fällt das schonmal aus.
Das Be quiet werde ich mal in Betracht ziehen obs kostentechnisch machbar ist.
Aber i-wie geht die hardwareversand.de seite im Moment nicht, werd später mal nachschaun.
danke für die hilfer derweil

lizuit774 schrieb:
btw: Was haltet ihr von einer günstigen Amd zusammenstellung? Ich hab so gedacht i-ein 40-50 € Dualcore auf einem Mainboard mit am2+ unterstützung und 8gb Ram support und dann kann ich später immer noch einen 45nm Phenom x4 kaufen der sollte dann au von der Verlustleistung zu mAtx kompatibel sein und ausreichende Leistung besitzen..? oder gibts dann gleich einen neuen Sockel für die 45nm Phenoms?

Ich finde die idee gar nicht mal schlecht, weil
a) die jetzigen phenoms bei gleichem takt gar nicht mal so schlecht aussehen, abgesehen von den sinnlosen benches ala super pi

b) der neue phenom @45 nm, wird auch einige verbesserungen mit sich bringen, der level 3 cache wird größe und andere dinge sollen noch überarbeitet werden, genaues kann ich dir dazu leider nicht sagen, aber ich denke da wird sich aufjedenfall was in sachen verbrauch und leistung tun.

mfg

Ja genau so hab ichs mir auch gedacht und so ein am2+ mainboard kostet gerade mal ~ 50 euro und i-ein Dualcore auch nicht viel mehr und der sollte dann etwa so schnell wie ein e2200 von Intel sein...
Is hald nicht sicher ob der Phenom wider Boden gut machen kann durch 45nm und 6mb l3 cache..

also bei gleichem takt ist er oftmals schneller als ein q6600, vorallem in praxis orientierten anwendungen schneidet der phenom recht gut ab, dafür halt nicht in den tollen benchmark programmen wie super pi und der ganze mist :D
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, ich glaub sogar es war ne news hier auf cb, das der neue phenom @ 45nm nicht mehr auf der k10 architektur sondern schon auf der k10.5
sprich einer verbesserung basiert.
von daher bin ich eig. relativ zuversichtlich das er sich im gegensatz zum jetzigen phenom verbessern wird, was die leistung und den stromverbrauch betrifft und preislich müsste er auch wieder sehr gut platziert sein.
Am mainbord würde ich aber trotzdem nicht sparen und lieber eins für ca. 70 euros nehmen ;)

mfg

@the witcher phenom mit k10.5 hört sich gut an :)
@burnout150 wenn dann würde ich sowieso erst in 1-2 jahren Aufrüsten vllt sieht die ganze Lage dann schon etwas anders aus mit der Quadcoreunterstützung bei Spielen o. sonstigen Anwendung.

Ich hab nochmal was zusammengestellt :

Artikel Verfügbarkeit Preis
AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x512kB (in Beschreibung steht 2x1mb 90nm??wär mir lieber als 2x512 65nm)
57,92 €
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX (bis zu 16Gb Ram ;) )
60,09 €
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 (besserer Wiederverkaufswert)
72,99 €
Thermaltake Lanbox VF1000BNS ohne Netzteil
77,10 €
ATX-Netzt.Coolermaster M520, modular, 520W (be quiet dp. etwas zu teuer, das hat au Kabelmanagement)
64,99 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
3,79 €
MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express (läuft zwar lauter aber ist kühler kostet nur 2€ mehr)
209,00 €
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB ( F1 Serie)
34,74 €
LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
11,05 €
Rechner - Zusammenbau
19,99 €
Summe: 611,66 €

fehlt noch ein besserer CPU Kühler und ich würd selbst zusammenbauen.

Das NT ist nicht schlecht, aber es ist noch die alte Serie und somit nicht grad das leiseste.
Irgendwie versteh ich dich nicht. Intel, AMD, Intel jetzt doch wieder AMD, am Ende vielleicht noch eine Nvidia Graka.

In 2 Jahren lohnt das Aufrüsten nicht mehr.

Ja den Kühler könnt ich mir evtl. später selber nachkaufen bei dem Konfigurator kann man zu einem boxed cpu keinen alternativen lüfter einbauen.
Das Zusammenbaun wär eig. kein Problem nur hab ich das bei nem Barebone noch nie gemacht und die 20€ für eine gute Verkabelung kann ich schon investieren.
Das mit der Lautstärke stört mich nicht.
Dafür ises dann in 2 Jahren günstig und bringt trotzdem ne Mehrleistung.
Ich hab da an Phenom x4 nochmal 4gb Ram und ne neue Grafikkarte gedacht.

Das is mir schon bewusst das ich dann nichtmehr die Brandneuen Cpu´s benutzen kann in 2 Jahren aber die 45nm Phenoms werden noch bis ins Jahr 2009 hergestellt http://www.tecchannel.de/_misc/img/detail1000.cfm?pk=365581&fk=1749391&id=il-78951782151501133

Ich überlegs mir noch mim zusammenbau
Aber ich weiß nicht welchen Cpu die jetzt verkaufen bei Hardwareversand.de.
Bei dem steht AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x512kB (->65nm) aber in der Beschreibung steht es sei ein 90nm mit doppeltem Cache? Was isses nun? Wird der in 90nm überhaupt noch Verkauft?

Nimm als CPU den 5000 Black Edition, der kostet nur 65€ und du hast nen freien multi sprich du kannst ihn locker auf 3 Ghz bringen.
Was du noch bedenken musst, ist das du in dem fall einen kühler benötigst, was aber meines erachtens keine schlechte investition ist, da ein guter kühler besser kühlt und leiser zu werke geht ;)

Ich persönlich würde den ganzen krempel bei mindfactory bestellen und ihn selber zusammen bauen, habe mit hardwareversand nicht sehr gute erfahrugnen gemacht.
hab dort den pc für meinen dad bestellt und mir gedacht für 9,99 brauch ich mir die hände nicht schmutzig machen, aber puste kuchen.
2 mal das mb defekt und beim ersten mal zurück schicken hatten die helden die cpu mit beschädigt:rolleyes:
Gegen defekte ware kann man nichts machen, aber dann einmal 4 und beim zweiten mal 6 wochen wartezeit ist ne sauerrei....

mfg

Ja den 5000+ Black Edition hab ich auch in Betracht gezogen nur gibts den nicht bei Hardwareversand.de aber in zwischenzeit bin ich zu "Mix-Computer" gestoßen die haben meiner meinung nach günstige Preise nur muss mich mir das Teil hald selber zammbasteln weil die keinen Konfigurator haben.
Hat vllt wer Erfahrungen mit Mix-Computer o. Mindfactory?

@the witcher
oha die pfuschen wohl ganz schön rum beim Einbau.. dann mach ichs lieber gleich selber :)

Bei Mix-Computer sind die Komponenten relativ günstig ich hätte noch 40€ luft für Verbesserungen

CPU Sockel AM2 Athlon X2
Athlon64 X2 5000+ (ArtNr: HEEA68)
OPGA, "Brisbane", WoF, Black Edition
Athlon64 X2 5000+
(ArtNr: HEEA68)

€ 64,72*

Mainboards Sockel AM2+

A780FullDisplayPort
(ArtNr: GEIR10)
µATX, Sound, DVI, G-LAN, FW, SATA2 RAID
€ 51,76*

DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
(ArtNr: ICIEUO)
AMD Edition
€ 47,00*

3x PCIe, Kabel-Management, Schwarz
RealPower M 520W
(ArtNr: TN5M40)
3x PCIe, Kabel-Management, Schwarz
€ 65,00*

LANBox Lite
(ArtNr: TQXTB1)
Schwarz (Hochglanz)
€ 73,00*

HD4870
(ArtNr: JBXOUA)
TV-Out, 2x DVI
€ 197,25*

CPU Lüfter

Apache
(ArtNr: HXLVAC)
Silber/Orange
€ 9,67*

WD2500AAKS 250 GB
(ArtNr: A9BW39)
Caviar SE16
€ 39,27*

5fach DVD-RAM lesen, Blende in Schwarz
€ 11,47*

Zwischensumme:
€ 559,14*

Ja nur hab ich au einen verbaut

Xigmatek Apache
(ArtNr: HXLVAC)
Silber/Orange
€ 9,67*

Ich glaub schon das ich den brauch damit kann mit nem günstigen Mainboard das nicht so viele Oc Möglichkeiten hat immernoch gut übertakten

Zwischenfrage: Wie schauts eig. mit der Garantie bei WoF - Without Fan: Box-Verpackung ohne Lüfter Cpu´s aus?