Multimedia-Tablet 200-300€

GeRmAnSnAkE

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13
Hallo liebe Computerbase-Freunde,

ich bin als User neu hier (als Leser lange nicht mehr ;) ) und wollte mal euren Rat.

Ich hätte gerne ein Multimedia-Tablet zwischen 9 - 11 Zoll, hauptsächlich für Filme und surfen und für maximal 300€. Ich habe schon eine Vorauswahl getroffen, da ich gerne ein FullHD-Display und es sollte einigermaßen zukunftsfähig sein (also mind. 2 GB RAM).

Momentan schwanke ich zwischen dem Lenovo Yoga Tablet 2 und dem Lenovo TAB 2 A10-70

Hier im Presvergleich:
http://geizhals.de/lenovo-yoga-2-10-16gb-silber-59426282-59443812-a1179242.html
http://geizhals.de/lenovo-tab2-a10-70l-lte-16gb-weiss-za010052de-za010020pl-a1288504.html

Was meint ihr dazu? Oder habt ihr bessere Vorschläge in der Preiskategorie?

Schonmal vielen Dank für eure Tipps! :D
 

mykoma

Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
8.526
Also das Yoga Tablet 2 hatte ich auch in die engere Auswahl genommen, allerdings wollte ich ein Tablet/Convertible mit Windows als OS und da ist das Yoga rausgefallen, da ich es nur mit 32GB eMMC bekommen konnte, ich aber mindestens 64GB wollte, da Win10 ja schon einiges an Platz frisst im Gegensatz zu Android.
Von der Verarbeitung und Haptik finde ich das Yoga Tablet 2 spitze, auch der Standfuß ist komfortabel und platzsparend, wäre der Speicher nicht so klein, wäre das mein Tablet geworden
 
Top