Multimediadose anschließen. Aber wie?

stillshady

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich war jetzt 2 Jahre bei Vodafone mit einer sehr langsamen 1000er Leitung welche über den Telefonanschluß lief. Mehr ist auf diese Art nicht möglich gewesen.
Da ich aber nun einen schnelleren Anschluß benötige, möchte ich über unseren Kabelanschluss ins Intenet gehen. Der Termin steht auch schon fest.
Nun aber zum Problem:
Das Modem wird ja dann mit an der TV/Radio Wandbuchse mit angeschlossen. Dafür braucht man jedoch eine Buchse mit einem 3. Anschluß (mit Gewinde), welchen ich aber nicht habe. Da sind nur 2 für jeweils einmal TV# und eine für Radio. Deshalb müßte ich mir ne 3 Loch Wanddose kaufen um auch mein Modem anschließen zu können.
Nun meine Fragen dazu:

1. Welche genau muß es sein?
2. Wie schließe ich die an?

Also hängt da schon ein 3. Kabel hinter der alten Dose bereit oder wie? Oder wird alles an ein Kabel angeschlossen?

mfg:cool_alt:

es kommt ein netter herr von kabel deutschland und installt die dose keine sorge musst nichts machen

also in der schweiz ist das so, dass man bei einer 2 loch dose (radio/tv) einfach das antennenkabel des modems einfach in die radiobuchse anschliesst.
Versuchs mal.
gruss

Nordm4nn schrieb:
es kommt ein netter herr von kabel deutschland und installt die dose keine sorge musst nichts machen

So ist es, da musst du selber gar nichts machen.

joa, da steht auch drin, das ich da anrufen soll damit einer vorbei kommt und das macht. Aber ich würde das lieber selber machen, weil wer weiß was das dann wieder kostet wenn da extra einer kommen muß.

Also es wäre echt nett, wenn mir das einer erklären könnte wie das angeschlossen wird. Vielleicht kennt sich ja hier einer aus?
Muß man da auch auf Dämpfung und so Sachen achten?

Zuletzt bearbeitet:
hallo.... ich denke bei kabel deutschland wirst du erfahren, was sowas kostet! eigentlich nix-so wars bei mir!
ausserdem denk ich das du selbst das nicht viel machen kannst, bzw darfst!
der techniker bringt ja auch das modem mit, welches auf deinen anschluss eingestellt ist!

gruss witsch

Zuletzt bearbeitet:
stillshady schrieb:
joa, da steht auch drin, das ich da anrufen soll damit einer vorbei kommt und das macht. Aber ich würde das lieber selber machen, weil wer weiß was das dann wieder kostet wenn da extra einer kommen muß.
Ich bin mir sicher, dass das in den Unterlagen von KD beschrieben ist.
Du musst dich insofern bei denen melden, dass ein Termin für die Installation vereinbart wird. Die werden dir das nicht aktivieren können, ohne vorher jemanden vorbeizuschicken, der die Verkabelung checkt. In meinem Fall hat auch erst der Installateur die nötige Hardware mitgebracht.

Gratis Installationsservice
Kabel Deutschland hilft kostenfrei bei der Einrichtung Ihrer neuen Anschlüsse.

Unser kostenloser Installations-Service für Ihren gelungenen Start ins Internet- und Telefonvergnügen! Der Service umfasst folgende Leistungen:

Anfahrt des Service-Fachmanns
Installation des Kabelmodems mit Telefonadapter
Abschließende Funktionsprüfung

hallo.... ich denke bei kabel deutschland wirst du erfahren, was sowas kostet! eigentlich nix-so wars bei mir!
ausserdem denk ich das du selbst das nicht viel machen kannst, bzw darfst!
der techniker bringt ja auch das modem mit, welches auf deinen anschluss eingestellt ist!

Mh, also das Modem kam heute per Hermes Paketdienst. Darin Beafand sich auch ein Brief wo drin steht ich solle da anrufen bezüglich der Multidose.
Zudem ist es nicht Kabel Deutschland, sondern Kabelservice Prenzlau (KSP).
Aber ich denke ich werde dann wohl einen Techniker kommen lassen. Dachte mir halt nur, es selber kurz an zu schließen weil der Schalttermin bereits schon nächste Woche Mittwoch ist.

Trotzdem Danke an alle.

mfg

Zurück
Oben