Multimediaschnittstellen an Monitoren

Sumit

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich wollte gerne wissen, wie das denn funktioniert wenn ein Monitor z.B. USB Anschluss besitzt.
z.B. der: http://geizhals.at/deutschland/a266566.html
4 x USB !
Wenn ich den Monitor über DVI/VGA-(oder was auch immer)-Kabel am PC habe, und dann z.b. eine externe Festplatte am Monitor anschließe, werden dann deren Daten über besagtes Kabel an den Rechner geleitet der das dann quasi bearbeitet? Oder schafft das der Monitor selbst und zeigt das irgendwie gesondert an?

ICh hab hier nämlich nur alte Monitore wos nur ein Stromkabel und ein Kabel für anne Graka gibt :P
Bald kommt n neuer ran und da würde mich sowas doch interessieren. Weil ein Kartenleser am monitor wär schon was praktisches

lg

Sumit

Du musst vorher schon Deinen Monitor über ein USB-Kabel mit dem Rechner verbinden^^.
Der Monitor verteilt das dann nur weiter.

Kartenlesen am Monitor sind übrigens nur bedingt toll. Der an meinem stinkteuren 30"-Dell z.b. kann keine SD-Cards mit 4GB oder mehr lesen, und auswechseln ist auch nicht. Und wenn das USB-Kabel angeschlossen ist beschert er mir zwei wundervolle Laufwerks-Buchstaben die ich entweder in der Datenträger-Verwaltung abschalten oder mit einer Software verstecken lassen muss wenn ich sie gar nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben