Hej Leute,
ich werde mich wohl von meinem Mac Mini trennen (bin günstig dran und fand es mal interessant...,
jetzt nervt es nur noch) und mir wieder ein Win7-System zusammenschrauben.
Erst hatte ich an ein 6xMultimonitorsystem gedacht, allerdings ist das eigentlich wirklich brauchbare
das md230x6 von Samsung, welches wahrscheinlich auch noch genug Kinderkrankheiten mit sich bringt.
Zudem kostet es ein haufen Geld in Euroland...
Ich wollte es hauptsächlich zum arbeiten und gelegentlich zum zocken nutzen... da das 6x flach fällt, werde ich wohl
auf einem Monitor zocken und auf dreien arbeiten...
dabei werde ich 2 Monitore mittels Pivot hochkant nutzen und einen Normal.
Da Pivot und TN-Panel so die Sache ist, musste ich nach IPS oder PVA-Panel schauen.
Er sollte 22" haben, Pivot und die Auflösung 1680x1050..FullHD auf einem 22er ist nicht mein Ding.. und halbwegs günstig sein.
Also blieb mir nur der:
LG W2220P-SF - davon zwei = 410€... (rechts und links)
Der ditte sitzt in Front.. da reicht also TN.. muss aber Displayport und 1680er Auflösung mit sich bringen..
da ich bereits einen Dell hab und gut finde, hab ich mich für den
Dell Professional P2210 - 190€
entschieden.
Hab leider zu beiden Monitoren keine großen Tests oder Erfahrungsberichte gefunden...
was meint ihr? Sind die okay?
Die sollen an einer
1024MB Sapphire Radeon HD5750 Vapor-X - 130€
hängen.
Nun das Restliche:
AeroCool ExtremEngine 3T schwarz - 60 €
GIGABYTE GA-770TA-UD3 - 75 €
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz BE - 130 € (seit Jahren mal wieder AMD ;-),
die Tests von neuem 6er haben mich nicht so überzeugt)
80GB Intel X25-M G2 Postville 2,5" SATA II - 185 €
Corsair 650W TX CMPSU-650TX - 75 € (ich weiß.. ist viel zu viel, will aber reserven haben für ne eyefinity6 oder anderes)
Scythe Big Shuriken SCBSK-1000 - 25 € (hab schon einen im andern Sys laufen.. m.E. klasse und nicht son Brocken)
DDR3 4096MB 2x2 PC1333 Kingston Value CL9 - 95 €
Rund 1.400€...
Was meint ihr? Teil Okay?
ich werde mich wohl von meinem Mac Mini trennen (bin günstig dran und fand es mal interessant...,
jetzt nervt es nur noch) und mir wieder ein Win7-System zusammenschrauben.
Erst hatte ich an ein 6xMultimonitorsystem gedacht, allerdings ist das eigentlich wirklich brauchbare
das md230x6 von Samsung, welches wahrscheinlich auch noch genug Kinderkrankheiten mit sich bringt.
Zudem kostet es ein haufen Geld in Euroland...
Ich wollte es hauptsächlich zum arbeiten und gelegentlich zum zocken nutzen... da das 6x flach fällt, werde ich wohl
auf einem Monitor zocken und auf dreien arbeiten...
dabei werde ich 2 Monitore mittels Pivot hochkant nutzen und einen Normal.
Da Pivot und TN-Panel so die Sache ist, musste ich nach IPS oder PVA-Panel schauen.
Er sollte 22" haben, Pivot und die Auflösung 1680x1050..FullHD auf einem 22er ist nicht mein Ding.. und halbwegs günstig sein.
Also blieb mir nur der:
LG W2220P-SF - davon zwei = 410€... (rechts und links)
Der ditte sitzt in Front.. da reicht also TN.. muss aber Displayport und 1680er Auflösung mit sich bringen..
da ich bereits einen Dell hab und gut finde, hab ich mich für den
Dell Professional P2210 - 190€
entschieden.
Hab leider zu beiden Monitoren keine großen Tests oder Erfahrungsberichte gefunden...
was meint ihr? Sind die okay?
Die sollen an einer
1024MB Sapphire Radeon HD5750 Vapor-X - 130€
hängen.
Nun das Restliche:
AeroCool ExtremEngine 3T schwarz - 60 €
GIGABYTE GA-770TA-UD3 - 75 €
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz BE - 130 € (seit Jahren mal wieder AMD ;-),
die Tests von neuem 6er haben mich nicht so überzeugt)
80GB Intel X25-M G2 Postville 2,5" SATA II - 185 €
Corsair 650W TX CMPSU-650TX - 75 € (ich weiß.. ist viel zu viel, will aber reserven haben für ne eyefinity6 oder anderes)
Scythe Big Shuriken SCBSK-1000 - 25 € (hab schon einen im andern Sys laufen.. m.E. klasse und nicht son Brocken)
DDR3 4096MB 2x2 PC1333 Kingston Value CL9 - 95 €
Rund 1.400€...
Was meint ihr? Teil Okay?