Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mhh, ich sag's mal so: Du testest ja mit Prime. Wenn du aber im Alltag nicht auf solchen "hohen" Temperaturen kommst, kannst du mit Prime gerne auch höher als 75°C gehen. Desweiteren kommt drauf an, wie oft und für wie lange du im Alltag derart hohe Temps. erreichst. Diese 25°C haben sich leider Gottes in unsere Hirne festgesetzt. Streng genommen kannst du soweit gehen bis sich die CPU von alleine ausschaltet. Inwiefern sich sowas auf die Lebensdauer der CPU äussert, weiss ich nicht.
Für eine bessere Gehäusekühlung solltest du jedoch dringend sorgen. Durchaus möglich dass dann deine Temps. um 10°C oder mehr zurückgehen.
Und der Satz:" Halte dich 25°C....." stammt von mir.
Das ist quatsch was du erzählst das der Satz von dir stammt, denn haben hier schon einige vor dir geschrieben! Beim testen kannst du bis 15° Delta gehn, dass ist meine Schmerzgrenze man sollte nicht vergessen das der CPU ab eine HS-Temp das throtteln beginnt, von daher sind weniger wie 15 sowieso nicht drin!
Ist ja nicht schlimm. Wobei meine Aussage, das es sich um die Temperatur des Heatspreaders handelt, auch nicht ganz korrekt war. Für eine genauere Erklärung verweise ich auf den Beitrag von "cyberpepi":
Sollte nicht beleidigend gemeint sein, aber es ist schon ziemlich anmassend zu sagen das der Satz mit 25° Delta von ihm stammt. Obwohl andere das schon viel früher gesagt haben. Wenn du dich angegriffen gefühlt hast, sorry. Aber es ist nun mal so wie ich schon sagte, ab 72° C auf dem HS fängt die CPU zu throtteln an, ich kann das auf Erfahrung sagen. Da mein alter e6850 bei 3,9ghz gerade noch so da drunter blieb, ging die CPU-Temp höher wurde das System instabiel weil einfach die Spannung weg genommen wird, nicht umsonst gibt Intel die Garantie bis 72° C, noch dazu war es die Kerntemp bei 10-15° Delta. Also kann das wohl kein Quatsch sein denn ich geschrieben hab... ;-)