dulles
Newbie
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zu meinem Core Duo, Standard ist bei diesem Modell normalerweise
7x 333 Mhz was dann 2333Ghz entspricht.
In allen Programmen wo ich den auslesen kann wird mir der Multiplikator mir 6 angezeigt.
Jetzt hat nen Freund von mir den gleichen und bei dem wird es mit 7 angezeigt.
Jetzt hat der meinen mal hochgetaktet, und nun zeigt er folgendes an wenn man ihn mit CPU-Z ausliest.
Core Speed: 2700 Ghz
Multiplikator: 6x
Bus Speed: 450 Mhz
Rated FSB: 1800Mhz
Voltage 1,408 V
aber bei meinem Startvorgang beim Rechner hochfahren zeigt er mit 3,1 ... an, was wieder einen Multiplikator von 7 wäre!
Mainboard ist ein Gigabyte DS 3 !
Er hat auch schon mal kurzzeitig im CPU-Z einen Multiplikator von 7 angezeigt, springt dann jedoch wieder zurück auf 6.
Kann mir einer einen Tip geben was da nicht stimmt?!
danke im vorraus
dulles
ich hab mal ne Frage zu meinem Core Duo, Standard ist bei diesem Modell normalerweise
7x 333 Mhz was dann 2333Ghz entspricht.
In allen Programmen wo ich den auslesen kann wird mir der Multiplikator mir 6 angezeigt.
Jetzt hat nen Freund von mir den gleichen und bei dem wird es mit 7 angezeigt.
Jetzt hat der meinen mal hochgetaktet, und nun zeigt er folgendes an wenn man ihn mit CPU-Z ausliest.
Core Speed: 2700 Ghz
Multiplikator: 6x
Bus Speed: 450 Mhz
Rated FSB: 1800Mhz
Voltage 1,408 V
aber bei meinem Startvorgang beim Rechner hochfahren zeigt er mit 3,1 ... an, was wieder einen Multiplikator von 7 wäre!
Mainboard ist ein Gigabyte DS 3 !
Er hat auch schon mal kurzzeitig im CPU-Z einen Multiplikator von 7 angezeigt, springt dann jedoch wieder zurück auf 6.
Kann mir einer einen Tip geben was da nicht stimmt?!
danke im vorraus
dulles
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)