Multisampling - Supersampling - kein unterschied

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.232
Ich habe grade versucht den unterschied zwischen Supersampling und Multisampling in BF3 festzustellen. Aber Optik und FPS verändern sich zu keinem Stück. Woran liegt das ?
 
Der Unterschied ist nicht weniger als IMMENS allerdings bezweifele ich stark dass BF3 mit SSAA läuft und wenn ja dürfte der Unterschied in den erzielten FPS ebenso immens sein :), selbst mit der 7970
 
Das hätte ich noch erwähnen sollen, in BF3 kann man das nicht auswählen, ich stelle das im Treiber um.

pmkrefeld schrieb:
Der Unterschied ist nicht weniger als IMMENS allerdings bezweifele ich stark dass BF3 mit SSAA läuft und wenn ja dürfte der Unterschied in den erzielten FPS ebenso immens sein :), selbst mit der 7970

Dann frage ich mich warum das bei mir nicht funktioniert, der wechsel zwischen den beiden Modi.
 
Unyu schrieb:
Vielleicht nicht richtig.

Mehr als hier den Modus zu ändern kann ich doch auch nicht tuen oder ?

Unbenannt.png
 
Du musst auch einstellen, dass die Anwendungseinstellungen überschrieben werden.
 
Arcanus schrieb:
Du musst auch einstellen, dass die Anwendungseinstellungen überschrieben werden.

Selbst wenn ich einstelle das die Anwendungseinstellungen überschrieben werden sollen gibt es keinen Unterschied.

Allgemein ändert sich rein garnichts, egal was ich da im Treiber umstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU musst ANwendungseinstellung erweitern und dann Supersampling einstellen. Überschreiben bewirkt nix. Im Spiel dann 2 oder 4 MSAA. Funktioniert definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian858585 schrieb:
Allgemein ändert sich rein garnichts, egal was ich da im Treiber umstelle.

Dann wirds wohl nicht übernommen. SSAA sollte einen deutlichen Leistungsabfall bewirken.
 
Zurück
Oben