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supersampling frage
- Ersteller simsim86
- Erstellt am
3440x1440 x 1.6 = 4351x1822simsim86 schrieb:hallo,
ist 3440x1440 x1.6 supersample 5504x2304?
3840x1440 x 1.6 = 4857x1822
Der Multiplikator gilt für die Pixelanzahl, heißt Breite und Höhe werden mit Wurzel(Multiplikator) Multipliziert.
0ssi
Admiral
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 7.875
Hab noch die 2 alten Artikel in meinen Favoriten, vielleicht bringen die irgendwelche brauchbaren Infos:
https://www.pcgameshardware.de/Graf...ampling-Bessere-Grafik-in-jedem-Spiel-817462/
https://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Tipps/DSR-Downsampling-1140676/
https://www.pcgameshardware.de/Graf...ampling-Bessere-Grafik-in-jedem-Spiel-817462/
https://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Tipps/DSR-Downsampling-1140676/
es geht nicht um das supersampling/ dsr in den nvidia settings sondern direkt im spiel (hitman 1/2)
anscheinend gehen da die meinungen auseinander wie das berechnet wird.
wenn ich 1.6 ss 3440x1440 hitman benchmark laufen lasse komme ich gerade mal auf 65, was viel zu niedrig wäre.
wenn ich es mit 1.3 laufen lasse würde ich genau die 100~ erreichen die man mit einer 3090 bekommen sollte.
hab jetzt nochmal getestet:
benchmark mit nvidia dsr ss 1.78, ss ingame 1.0 = 105
(ungefähr das was ich auch bekommen wenn ich ingame ss 1.3 und in den nvidia einstellungen 1.0 verwende)
benchmark mit nvidia dsr ss 1.0, ss ingame 1.6 = 67
irgendwas stimmt da nicht.
anscheinend gehen da die meinungen auseinander wie das berechnet wird.
wenn ich 1.6 ss 3440x1440 hitman benchmark laufen lasse komme ich gerade mal auf 65, was viel zu niedrig wäre.
wenn ich es mit 1.3 laufen lasse würde ich genau die 100~ erreichen die man mit einer 3090 bekommen sollte.
hab jetzt nochmal getestet:
benchmark mit nvidia dsr ss 1.78, ss ingame 1.0 = 105
(ungefähr das was ich auch bekommen wenn ich ingame ss 1.3 und in den nvidia einstellungen 1.0 verwende)
benchmark mit nvidia dsr ss 1.0, ss ingame 1.6 = 67
irgendwas stimmt da nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, mein Beitrag war allerdings keine Meinung sondern Fakt.simsim86 schrieb:anscheinend gehen da die meinungen auseinander wie das berechnet wird.
aber ist gibt anscheinend einen unterschied zwischen ss in den nvidia einstellungen und ss einstellungen im spiel. habe es gerade getestet. bekomme mit 1.78 dsr ss ~105fps und mit 1.6 ss im spiel gerade mal 65fps.S.Kara schrieb:Mag sein, mein Beitrag war allerdings keine Meinung sondern Fakt.
edit:
habe mich geirrt, es war 1.5 (4213x1764) also knapp unter 4k. habs jetzt nochmal mit 1.78(knapp über 4k) und komme auf 85fps.
also supersampling im spiel ist definitiv was anderes als dsr ss in den nvidia einstellungen.
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir das bitte übersetzen? was ist damit gemeint?0ssi schrieb:Bei pcgamingwiki steht: "Up to 2.0x SSAA, in addition to SMAA T1x, which cannot be disabled." Darum vielleicht !?
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