Multisim ?! bessere alternative?

raupentier

Cadet 4th Year
hi

ich habe momentan 3 Handys mit 2x Multisimkarten

leider ist besetzt sobald ich 1 Anruf annehme

gibt es da bessere alternativen?

Was willst du denn erreichen ? Auf zwei Telefonen mit der unterschiedlichen SIM telefonieren ?

Also hast du je Telefon 2 Simkarten von 2 Verträgen ?

Geht alles nicht so richtig aus deinem Beitrag hervor.

Du solltest dein Setup und die Problematik besser erklären.

Ich gehe davon aus, du hast ein Handy mit Multisim (2x Sim). Während du mit dem Handy telefonierst, geht die andere Sim Karte nicht? Ist das dein Problem, ist das ganz normal. Abhängig vom Handy hat es nur eine (logische) Antenne und kann damit nur gleichzeitig eine Verbindugn halten. Hast du Simkarten von verschiedenen Anbietern (-> verschiedene Frequenzbänder z.B. Telekom und O2), dann wäre eine simultane Nutzung von zwei Simkarten in einem Handy möglich. Das ist dann aber, vermute ich, noch abhängig ob das Handy dies unterstützt.

raupentier schrieb:
ich habe momentan 3 Handys mit 2x Multisimkarten

leider ist besetzt sobald ich 1 Anruf annehme

gibt es da bessere alternativen?

Ja: Anklopfen, makeln und Dreierkonferenz. Würde auch mit 1 Handy gehen.

ich habe 3 handys,, 3 sim karten ( alle mit gleicher nummer )

wenn ich vom handy raus telefoniere, können die anderen 2 anrufe entgegen nehmen

aber wenn ich angerufen werde, können die anderen 2 keine anrufe entgegen nehmen

// einen einfall hatte ich schon,, die alten prepaidkarten von der telekom, die haben kostenlose weiterleitungen , einfach bei allen 3 handys eine rein packen und im kreis weiterleiten, bei besetzt, oder nach 10oder15 sekunden nicht abnehmen ,, hmm

Zurück
Oben