News Multitouch-Multimedia-PC von Medion

Wie kommt ihr alle auf Laptophardware? Ein 24-Zoller und 7,7cm dick, da kriegt man normale PC-Komponenten in kleinen Formfaktoren rein.

fin000 schrieb:
Wie stelle ich mir die Bedienung vor?
Ich sitze dann in 20cm Entfernung vor einem Full-HD 24"-Display und hinterlasse Fettflecken mit gleich mehreren Fingern gleichzeitig auf einer spiegelnden Oberfläche?
Das hab ich mich auch gefragt. Sieht zwar ziemlich cool aus das Ding, aber 1) schrecke ich schonmal zurück wenn ich Medion lese/höre, und 2) kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie ein 24" "Fernseh/Multimedia" Touchscreen Sinn machen sollte. Wie haben die sich das wohl gedacht?
Gestensteuerung à la Natal wär um Welten cooler :)

allein dass das gerät von medion kommt, ist es so gut wie gestorben

fin000 schrieb:
Wie stelle ich mir die Bedienung vor?
Ich sitze dann in 20cm Entfernung vor einem Full-HD 24"-Display und hinterlasse Fettflecken mit gleich mehreren Fingern gleichzeitig auf einer spiegelnden Oberfläche?

Lese dir nochmal die News durch, das Teil hat eine Spracherkennung/steuerung die soll die Fernbedienung ersetzen.

Für den ganzen Schnickschnack sind 2000€ ein vernünftiger Preis, Apple würde mit Sicherheit noch ein Tausender drauflegen ;)

Ich verstehe den Sinn noch nicht so ganz, also auf dem Desktop wollte ich bestimmt nicht mehrere Stunden lang mit zwei ausgestreckten Armen Fotos sortieren und wer lieber von seiner Couch aufsteht um seinen Fernseher mit seinen Chips-Fett-verschmierten Fingern zu bedienen anstatt einfach ne Fernbedienung zu nehmen, weiss ich auch nicht.
Also ganz nett und neu aber der Vorteil des touchscreens will sich mir noch nicht so ganz erschliessen.

Rainmaker schrieb:
Wie kommt ihr alle auf Laptophardware? Ein 24-Zoller und 7,7cm dick, da kriegt man normale PC-Komponenten in kleinen Formfaktoren rein.

Na dann lese noch mal die News

Da ein core2quad q9000 und GT240m verbaut ist wird es aufjedenfall ein Notebook Mainboard sein.
Also kann man davon ausgehn das der rest auch aus dem Notebook Regal stammt.

Ihr braucht eigentlich nur mal in 'nen MediaMarkt gehen. Dort steht meistens auch so ein Gerät, dafür aber von HP und kostet (glaube ich) über 2000€.
So von der Bedienung ist's eigentlich ganz cool, auch das User Interface sieht ganz schick aus - dürfte aber nicht ganz so funktionell sein wie die Oberfläche von Windows.

Wie schon oben beschrieben komme ich auch nicht dahinter, was viele am Touchscreen finden? Bei mir ist Monitor angrapschen unter Höchststrafe verboten. Diese Fettfinger sind einfach nur EKELIG! Noch eine Sache, der Receiver ist kein HD Teil und was hab ich dann von dem HD Display wenn ich kein HD-TV damit empfangen kann? Dies sollte bei einem jetzt neu erworbenem Gerät aber eingebaut sein, vor allem bei dem Preis, denn da nützt auch kein HDMI Ausgang was. Aber es sieht schon ganz nett aus, fällt für mich aber unter die Rubrik, was ich nicht gebrauchen kann.

Ich persönlich wüsste zwar auch nicht viel mit dem Teil anzufangen, aber imo rechtfertigen allein der 24" Touchscreen und die Sprachsteuerung den Preis, auch wenn das Ding von Medion stammt.

Allein der 24" Touchscreen müsste schon fast die Hälfte des Preises ausmachen: klick

Touch ist aktuell scheisse und Sprachsteuerung hat auch noch nie wirklich funktioniert, man kommt sich nebenbei noch sehr blöd damit vor.
Kann ja jeder testen der Vista hat.
Vista und Seven sind auch der letzte scheisse was Touch an geht, man hat keinen vorteil.
Man ist aktuell noch doppelt so schnell mit der Maus, was für mich ein absolutes unding ist.
Ich denke Microsoft outet sich hier mal wieder als starker Innovationsmuffel und steht dem erfolgreichem verkauf der Touch PCs am meisten im Weg.

Ich weiss wovon ich rede, ich habe einen HP TX2 1150eg, ich war selten soo entäuscht.
Nach 5min Nutzung sind mir so viele sachen eingefallen die fehlen oder die man einbauen könnte.
Naja das wird wieder so ein klassisches wir laufen Apple hinterher, zuerst macht es Apple vor dann kommt es in Linux.
Und dann kommt Microsoft in Windows 10 oder 11 auf die Idee mal Touch zu fördern.

Die ganzen Programme die die einzelnen Herrsteller da hinwichsen sind voll von Bugs und unüberlegten funktionen.

Kauft euch auf gar keinen Fall so eine scheisse mit Touch und Stift das ist absolut unnötig,
und in absehbarer Zukunft wird sich da auch nix ändern.
Aktuell versucht man es zwar via Treiber und Software Touchfunktionen ein zu prügeln aber das gelingt eher schlecht als recht solange Microsoft die Finger net ausm Arsch bekommt.
Die Hauptsache man arbeitet an Surface.
Oder Natal tolle sache aber ich dachte die verdienen am BS Markt etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben