Multizellen DECT - Gigaset N670IP eingestellt

blub182

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
139
Hallo CBler,

ich suche für eine Installation in einer flächenmäßig größeren Umgebung ein Multizellen-DECT-System. Angeschlossen werden aber Final nur ~5 Mobilteile.
Eigentlich habe ich mich auf das genannte Gigaset N670IP (drei Stück) eingeschossen, da es extra einen "drei Zellen Betrieb" in dem Gerät gibt - Problem ist nur, dass die Teile seit nunmehr 9 Monaten nicht verfügbar sind. Die größeren Systeme (N720 und 870) sind einerseits für dieses Projekt viel zu teuer und benötigen dummerweise immer ein Gerät, was den DECT-Manager spielt und entsprechend keine Funkabdeckung mehr bietet (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).

Einen Repeater Betrieb mit einer Basis finde ich persönlich nicht so gut - wenn sich aber nichts Adäquates findet, bleibt mir bald keine andere Möglichkeit.

Weiß jemand, ob die N670IP abgekündigt sind oder gerade nur mit massiven Lieferproblemen zu kämpfen haben?

Gibt es Alternativen, die sich in einem ähnlichen Preisrahmen und Funktionsumfang wie die N670 bewegen (max. 250-300€ je Basis)?

Angeschlossen wird das ganze an eine Fritzbox als IP-Endgeräte.
 
Habe sowas mal gemacht mit 3xws500M von auerswald. aber war 500€ pro stück.
 
Bei lediglich fünf Endgeräten dürfte das mit den DECT Repeatern von Fritz auch ganz gut funktionieren. Die sollten halt so positioniert sein das der Empfang untereinander gut ist damit die Übergabe sauber funktioniert.
 
Und genau das geht hier leider nicht, da die Fritzbox am Randbereich liegt... eher noch könnte ich mir den Betrieb mit einem N510 und dazu 2-3 Gigaset Repeater 2 vorstellen...
 
blub182 schrieb:
(korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).
Afaifk schon. Ich hab die N870 mit anderem Logo zigfach verbaut, da hatten wir bei kleinen Installationen immer einen der Manager und Sender gleichzeitig macht. Bringt zwar geringe Einschränkungen mit sich das HD Voice und co angeht, aber das ist da im Regelfall auch nicht interessant. Edit: ja kann die Gigaset auch https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/FAQ+Nx70+-+Change+the+role

Da lief zwar nicht zu 100% die originale Software drauf, aber soweit ich das beurteilen konnte haben die die nur farblich angepasst. Der Rest war zumindest rein optisch exakt das gleiche.
 
Zurück
Oben