Test Gigaset Smart Speaker L800HX im Test: Alexa-DECT-Telefon für Singles und alle, die es werden wollen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.812

Shelung

Commodore
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
4.701
Den Titel finde ich wirklich gut :,)
 

stevefrogs

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
835
Ich warte noch auf den Pornhub Smart Speaker mit Alexa. Wenn ich mich schon in meinen eigenen vier Wänden belauschen lasse, dann aber richtig!
 

Palmdale

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.201
Chapeau für den Titel :D
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.469
:D

und alle, die es werden wollen

Sehr geil - ist auf die Dauer sicherlich eben ein Beziehungskiller, wenn man für private Gespräche immer in den Keller gehen muss :D

( Und andere private Dinge, die im Keller vermutlich etwas unbequem sind :lol: )
 

senf.dazu

Ensign
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
225
Und mal eben mit dem Telefon in den Nebenraum flüchten geht vermutlich auch nicht .. weil das automatische Trace&Handover auf den Freisprecher beim Klo infolge (noch) fehlender Videokamera nicht eingebaut ist ..

aber wen bei den Tests der ersten Generation über mangelhafte Telfoniefähigkeit gemeckert wird muß man sich eigentlich nicht wundern wenn die dann in der nächsten Generation nachgerüstet wird ..
 

Aphelon

Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
2.974
So mancher Mitbewohner telefoniert eh so laut, dass die Freisprechanlage da keinen großen Unterschied mehr macht...
 

Aphelon

Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
2.974

SirSilent

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.095

Sekorhex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
523
noch mehr spionage will ich nicht in mein zimmer haben. Das Smartphone reicht vollkommen, zu dem kann ich noch kontrollieren was erlaubt ist und was nicht bei alexa oder bei google nicht.
 

Kalsarikännit

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
671
wow, that escalated quickly.
 

Genscher

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
657
Die größte Zielgruppe: Familien mit jungen Kindern. Da telefoniert sowieso immer die ganze Familie mit Lautsprecher an.
 

Frank

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.812
Ich dachte, das machen vor allem Oma und Opa auf der Gegenseite, damit beide gleichzeitig den Enkel hören - und am besten der Besuch von Oma gleich auch noch.
 

Cooder

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.152
An solchen Gadgets merke ich, dass ich langsam wirklich alt werde. 😕
 

Withold

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
153
Also ich habe mein DECT Telefon glaube ich das letzte mal vor 5 Jahren genutzt um zu testen ob die Festnetztelefonie beim neuen Internetanschluss funktioniert. Könnte eigentlich gut darauf verzichten, und der Großteil der <50 Jährigen vermutlich auch.
 

j-d-s

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.073
Ich frag mich ja jedesmal wann Angela "Neuland" Merkel und Annegret "Regulierung" Kramp-Karrenbauer sowie Horst Drehhofer ein Gesetz einführen wollen, womit die Behörden Zugriff auf alles was Alexa, Google, Siri usw. hören, und nicht nur die Hersteller und Geheimdienste so wie jetzt.
 
Top