Mushkin DDR2 Ram problem..

Levion

Cadet 4th Year
Nabend

ich habe heute meine OCZ gegen Mushkin ram getauscht der OCZ Ram lief immer stabil bei 2.1V, 1066 und 5-5-5-15 der Mushkin Ram hingegen soll auf 2.1V, 1066 6-7-7-20 laufen..habe bisher jeden speicher block einzelnt getestet sobald ich die von den standart zahlen 800-5-5-5-15 auf die oben genanten zahlen einstelle bekomme ich einen black screen und der PC fährt nicht mehr hoch..danach habe ich dann jede einstellungen einzelnt getestet angefangen mit 2.1V was einbahnfrei funktionierte danach wollte ich dann den takt auf 1066 stellen und black screen...habt ihr vllt eine Ahnung wieso das so ist?

Mfg

hmmm scheint so als würde der ram das nciht mitmachen aber stell doch bitte mal den ram im detail hier rein ich kann nich sagen was das fürn ram is, einfach ``mushkin ram´´ ist nicht genug

wie hoch bist du mit der voltage des rams gegangen ? mein corsair dominator muss 2,2v haben bei 5-5-5-15 un das ist einer besten rams bei 1066 mhz
ps: hab das eben gefunden http://www.hardwareoc.at/Mushkin_XP2-8500_DDR-2_extreme_performance-3.htm sehr interesant wie hoch die mit er voltage gehen für recht konforme latenzen scheinbar sind das keien guten rams hatte selber mal die 800er die waren ok

Zuletzt bearbeitet:
habe sie gerade mal auf bis zu 2,3V hochgestellt immer das gleiche resultat blackscreen..
och man :( *verzweifel*

ne immo ist die CPU nicht übertaktet

mag sein jedoch ist es komisch das er nicht auf den einstellungen läuft die auf dem Ram stehen ...ich denke ich baue meine OCZ wieder ein und versuch die mushkin mal bei meinem bruder...

Es ist ja auch eine Frage des Mainboards, manche haben da eben ihre Probleme damit. Was dem einen schmeckt, muss dem anderen nicht zwangsläufig passen. Evtl. sieht's mit einem Biosupdate der Platine wieder ganz anders aus, aber selbst darauf gibt es keinerlei Garantie.

habe die jetzt mal getauscht meine wieder bei mir rein (konnte ihn auch ohne probleme auf 1066 einstellen)
und die mushkin bei meinem bruder rein habe ihm den rechner gestern erst zusammen gebaut komponente
P5QL
E8400
HD 4850
habe die selben ergebnisse wie bei meinem rechner...

Zurück
Oben