Mushkin IO zu langsam

bibler

Lt. Junior Grade
Hey,
ich hab grad schon mit der sufu gesucht, aber leider nichts passendes zu meiner ssd gefunden.
ich hab ein prob mit meiner neuen mushkin io series (64gb).
laut tests auf cb, bzw im forum von hardwareluxx sollte ich viel höhere schreib- und leseraten haben. im ersten screenshot sieht man die ergebnisse aus dem forum und im zweiten meine. was mich auch irritiert ist, dass "31k bad". was soll das heißen und wie kann ich es ändern damit es nicht mehr "bad" ist? oder liegt es einfach daran, das ich sie im ide modus laufen hab und der andere im ahci?
wäre euch dankbar, wenn ihr eine lösung oder erklärung für mich habt.
mfg bibler

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 389
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 411
Wieso stellst du nicht einfach auf AHCI um und testest nochmal? Sollte ja denke ich kein Problem sein bei Vista und Windows 7

EDIT: Dieses 31K soll wohl das Alignment sein.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gestern versucht und musste danach die windows reperatur durchführen, da er nicht mehr booten wollte. habs dann gleich wieder gelassen.

danke für den link, aber irgendwie gings nicht. habs exakt so gemacht wies da drin gesagt wird. hab auch das mbr nicht wieder hergestellt. aber im windows zeigts immer noch 31kb an...
werds später nochmal versuchen.
edit1: also ich habs jetzt noch ein paar mal versucht. entweder ich lande immer wieder bei 31kb oder bei 100mb.
müsste windows 7 das nicht von alleine richtig machen? das hats doch zumindest geheißen?
edit2: wie ist des jetzt eig mit ahci? müsste ich das einfach einschalten können, oder nicht? ist bei mir dann irgendwas kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben