Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gerne für eine spezielle Seite Hintergrundmusik reinbasteln wollen. Mit ist klar das dies nicht geht, jedoch ist es vielleicht möglich, wenn man diese Musik nur paar Sekunden anspielt und dann in einer Schleife wiedergibt? Gibt es vielleicht eine Regelung die einen eine bestimmte Anzahl von Sekunden gestattet?
EDIT: Es geht mir um die rechtliche Seite dieses Features.
das man musik einbinden kann ist jedem doch iwie klar!!
ich denke aber eher schon dass man es auch darf... denn bei den großen hp anbietern wie web.de oder gmx.de kann man das ja auch...
und wenn es illegal wäre musik auf ne hp zu tun würde das doch nicht jeder anbieter tun oder?
*hust* das eine etwas verwässerte Antwort, ums mal freundlich auszudrücken. Allein schon für Lyriktexte auf deiner Webseite kannst in Grund und Boden verklagt werden und für das öffentliche singen wirst auch zur Kasse gebeten. Ich weiss ja nicht was du da für Musik hörst, aber das wird sicherlich nicht einfach so unbedarft genommen. Ein komplettes Lied kann man mit Sicherheit nicht wiedergeben, die Frage zielt darauf ab, ob jemand FAKTEN kennt wieviele Sekunden man eventuell benutzen kann.
Früher gab es mal die Regelung, dass Stücke bis 50 Sekunden gebührenfrei sind. Allerdings wurde das meines Wissens schon lange abgeschafft. Zuständig ist die GEMA, an die Du die Gebühren für die Wiedergabe zu entrichten hast. Die sind auch Dein Ansprechpartner, wenn Du rechtliche Fragen hast, die Du verbindlich geklärt haben willst.
Die GEMA.. <sarkasmus>na allein schon der Name entzückt mein Herz</sarkasmus>
Ist die GEMA auch für Titel der Ansprechpartner die es garnicht in Deutschland zu kaufen gibt?
Was ist wenn ich die Erlaubnis des Studios/Künstler habe, ist die GEMA dann auch noch irgendwie involviert?