[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Und weiter gehts mit dem ABM Thread für die Musikindustrie :p
Ich habe mir eben aufgrund dieses Reviews einige Soundschnipsel auf Richard Anderssons Homepage angehört und war von Fleck weg begeistert, habe seid Ayreon nicht mehr sowas geiles gehört, wobei Andersson wohl die im Vergleich immens schnellere Musik schreibt. Trotzdem oder grade weil, hinhören lohnt definitiv. Ich habe mir das jedenfalls zum Anlass genommen, mir direkt die selbstbetitelte Debutscheibe von Time Requiem zu bestellen, ebenfalls ein Projekt von Andersson neben "Space Oddyssey" und "Majestic". Jetzt kommt die Zeit des sehnlichen Wartens und Fingernägel kauens ;)

B00006K0EJ.03.LZZZZZZZ.jpg


Ihr solltet euch bei Interesse die Audiofiles auf der HP aber auf jedenfall als mp3 anhören, die ebenfalls mögliche Quicktime Files fand ich vom sound her erheblich schlechter, sie klangen zu "warm" und zu "weich".
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Michael Bublé - It's Time

Für mich ne Knaller-CD. Wer Big Band - Musik ala Frank Sinatra wird hier sicher glücklich aber auch andere Musikeinschläge werden bedient. Ist im großen und ganzen eine super Easy Listening-CD, weil viele Balladen drauf sind. Die werden aber genau an den richtigen Stellen durch mitreissende Uptempo-Nummern (wie das absolut geniale Beatles-Cover "Can't Buy Me Love" mit seinen ~260bpm beweist...) aufgelockert.

Trifft größtenteils ziemlich meinen Geschmack und erbeutet so satte 9/10Punkten
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Soo...mal wieder von was Metal in Richtung Rock made in Düsseldorf!

Cho-Jin Woanders 10/10

woanders.jpg


Hab das Album schon was länger. Es is einfach super. Am 29.01. die Release-Party mitgefeiert und direkt gekauft. Die 5 Jungs aus Düsseldorf rocken dermaßen, dass mir die Ohren rausflogen. Ich höre sonst eigendlich fast keine deutsche Musik, aber Cho-Jin ist mal was erfrischendes.

Das Album läuft unter dem Label "Goldene Zeiten". Boss der Plattenfirma: Wolfgang „Wölli“ Rohde ... Ex-Drummer der Toten Hosen.

Die Konzerte sind 1. Sahne, am 30.04. wieder in Düsseldorf. Bei Fragen, PN an mich. :D
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Eine Frage:
Wo kauft Ihr eigentlich Eure CDs? ich habe bisher immer bie Amazon gekauft oder bei Gelegenheit im Laden. Aber seit Amazon so dermaßen dreist die Preise erhöht hat (18 Euro pro CD und fast alle anderen auch um je 2 Euro angehoben), suche ich nach neuen, besseren Shops. Habt Ihr da was?
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Tod schrieb:
Eine Frage:
Wo kauft Ihr eigentlich Eure CDs? ich habe bisher immer bie Amazon gekauft oder bei Gelegenheit im Laden. Aber seit Amazon so dermaßen dreist die Preise erhöht hat (18 Euro pro CD und fast alle anderen auch um je 2 Euro angehoben), suche ich nach neuen, besseren Shops. Habt Ihr da was?

Einfach mal Lokal in ein paar Shops rumschauen.
Dort sind die CD's aber auch teils ziemlich überteuert.
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Ich kauf sie eigentlich immer noch bei Amazon, gelegentlich auch gebraucht, in seltenen Fällen aber auch eBay. Ich kenn einen weiteren Shop, speziell für Härtere Musik http://www.metalboerse.de/ da gibt es vorallem Tonträger aber auch Merchandising, Shirts etc. und Importversionen, sowohl Tonträger als auch z.B. Shirts aus den USA. Hab aber noch nicht da bestellt, kam nicht dazu. Für die nächste Zeit plane ich die Anschaffung von

ASP : Weltunter
Orphanage : By time alone
Subway to Sally : Hochzeit
Subway to Sally : Bannkreis
Subway to Sally : Herblut

Kenne ich alle, finde sie auch sehr gut, hab sie nur leider selber noch nicht im CD Regal stehen, muss nachgeholt werden.

Edit: Hab meinen Plan dann auch spontan in die Tat umgesetzt, hab mir Weltunter für 13€, Herzblut und Bannkreis für 10€ bei Amazon gekauft und By time Alone für 7,50€ gebraucht bei Amazon Marktplaces...

Sind alle sehr gut, Subway to Sally sind (wenn mans nicht kennt) eine Art Mittelalter/Folk/Rock Band, mit zahlreichen Modernen und altmodischen Instrumenten und deutschen, teils philosophischen Texten, ASP ist Gothic/Rock mit deutschen und englischen Texten und Orphanage ist... ich würds als eine Mischung aus Doom und Gothic bezeichnen, mit 2 oder 3 Sängern sicher bin ich mir da nicht. Auf jedenfall gibt es einerseits klaren Frauengesang (kein gejodel wie Nightwish) dann klaren Männergesang und tiefes Growlen mit einer Mischung aus langsamen und harten Gitarren und elektronischen Elementen. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig beim ersten Mal, hab mich aber direkt verliebt ;)

B0002FQB5G.03.LZZZZZZZ.jpg

B000024MHZ.03.LZZZZZZZ.jpg

B000059ZIL.03.LZZZZZZZ.jpg

B00000I361.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Danke Nossi. Wie es aussieht, haben da die Preise auch etwas angezogen. Scheint wohl wieder mal ein Diktat unserer heißgeliebten MI zu sein. die ganzen Remasters von Megadeth gab es allerorten bisher für 9,99, jetzt kosten sie 11 bis 12 Euro. Sauerei! Und die neueren kosten bei Metalbörse auch 17,10 - immerhin noch etwas günstiger. Aber sowas sehe ich echt nicht. Ich gebe keine 34 bis 36 Mark für eine CD aus! Denen steht doch der Darmausgang offen! :mad:
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Ich bestelle meine CDs - soweit nicht im MediaMarkt vorhanden - immer bei www.jpc.de .
Dort kriegt man relativ viel - unter Vorbehalten bspw. sogar Burzum...teilweise mit geringen Wartezeiten, im Ernstfall jedoch mit Einzellieferungen.
Das heisst, dass CDs und DVDs nachgeliefert werden, soweit der Rest der Bestellung vorher zu liefern ist (dann wird dieser auch geliefert).

so denn
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Das wundert mich aber, dass du Burzum hörst, oder nur ein Beispiel ?
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

future trance 30
war ganz gut

mfg --> bine ;)
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Flix schrieb:
Ich bestelle meine CDs - soweit nicht im MediaMarkt vorhanden - immer bei www.jpc.de .
Dort kriegt man relativ viel - unter Vorbehalten bspw. sogar Burzum...teilweise mit geringen Wartezeiten, im Ernstfall jedoch mit Einzellieferungen.
Das heisst, dass CDs und DVDs nachgeliefert werden, soweit der Rest der Bestellung vorher zu liefern ist (dann wird dieser auch geliefert).

so denn

Danke. Aber schau mal: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/4098225/rk/home/rsk/hitlist 19 Euro! :o
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Tod schrieb:
Eine Frage:
Wo kauft Ihr eigentlich Eure CDs? ich habe bisher immer bie Amazon gekauft oder bei Gelegenheit im Laden. Aber seit Amazon so dermaßen dreist die Preise erhöht hat (18 Euro pro CD und fast alle anderen auch um je 2 Euro angehoben), suche ich nach neuen, besseren Shops. Habt Ihr da was?

Beim örtlichen Händler oder bei meinem Onkel. Der handelt mit DVD-Filmen und CDs. Da bekomm ich die so günstig, wie er. Vorwiegend Metal. Im Moment hab ich aber nichts, was ich gerne gekauft hätte. ;)
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Nossi schrieb:
Das wundert mich aber, dass du Burzum hörst, oder nur ein Beispiel ?
Mehr oder weniger hoere ich Burzum - in diesem Fall war es aber nur exemplarisch gemeint, um zu zeigen, dass es auch etwas..."andere" Musik dort zu erstehen gibt.
Jedoch hoere ich wie geasgt auch etwas - nur ein Lied - Burzum, und muss sagen, dass mir "Dunkelheit" sehr gefaellt.
Mit der Einstellung des Herrn Vikernes kann ich garnix anfangen...was jedoch nix daran aendert, dass ich es sehr loeblich finde, dass er pol. Einstellung und Musik auseinanderhielt - mal abgesehen von seinem jetzigen Keyboard-ausbruch :lol: .

Und neue Musik gab es auch zu ergattern, und als gut zu befinden.
Welche da waeren:
B0002EG9XG.03.LZZZZZZZ.jpg

10 von 10 Punkten, fuer Nocte Obducta, fuer dieses auesserst geniale Blackmetal-Meisterwerk...wunderschoener Atmosphaeren-Aufbau, teils gar liebliche Melodien, umrahmt von Blastbeats, Black-Screams, und DeathGrowls...
Unfassbar Komplexe, gar avantgardistische Songstrukturen - welche jedoch den eingefleischten BM'ler verschrecken moegen - erstaunen mein Progressive Herz :)
Alles in allem ein Album, aus dem sich kein Lied heraushebt, da alle auf gleichbleibend hohem, genialen Level sich halten.

B0007R8FHQ.03.LZZZZZZZ.jpg

8 von 10 Punkten, fuer James LaBrie's Elements Of Persuasion. Ein schoenes Prog Album, mit teils relativ harten, ungewohnt fuer Dream Theater Fans (mal ToT aussenvor), Instrumentalteilen, und einem teils recht aggressiven James LaBrie.
Alles in allem Instrumental, und Vocal ueberzeugend. Ein schoenes Album.

B0000248Y6.03.LZZZZZZZ.jpg

9 von 10 Punkten, fuer den Kyuss'schen Erguss "Blues For The Red Sun" - wieder mit ueberragendem John Garcia, und erstaunlich gutem Nick Oliveri am Bass - jedoch bleibe ich dabei, dass Scott Reeder einfach...besser... - es ist schwer zu beschreiben - ist. Jedoch ist wohl auf diesem Album der staubtrockene, schwingende Wuesten-Rock/Metal-sound wohl am besten eingefangen. (Wretch ist "zu"...punkig/unterproduziert, "Welcome To Sky Valley" bspw. ist ein wenig "zu" sehr produziert).
Alles in allem ist "Blues For The Red Sun" - mit einen guten Brant Bjork an den Drums, einem wie gewohnt starken Josh Homme an den 6 Saiten, einem guten Nick Oliveri am Bass und einem ueberragenden John Garcia am Mikro - eins der wohl besten, wenn nicht sogar DAS beste KyussAlbum ueberhaupt geworden...wabernde Gitarren, treibender Bass, starke Riffs....und wahrlich alles andere als Simpel.../Massentauglich.

Zu den restlichen neuen CDs vielleicht spaeter mehr, vielleicht auch nicht.

so denn
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Sooo:

Farin Urlaub - Am Ende der Sonne 10/10

cvr_amende_200.jpg


Eben bekommen. Höre sonst eigendlich keinen Punk, dieses Album ist aber einfach nur göttlich. Echt zu empfehlen, jedem der Gute-Laune-Mukke sucht.

Am 21.05. tritt das Farin Urlaub Racing Team in der Düsseldorfer Phillipshalle auf. Und ratet mal, wer mit dabei ist! :evillol:
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Für diese geb ich mal 68%, ganz nett aber dafür dass ich 3 Doors Down eigentlich so mag doch ein bischen enttäuscht :(
Trotzdem wenn ich mal was ruhigeres will als Metal, eine schöne Alternative da mir songs wie:

Father's Son
My World
Let me Go

einfach nicht mehr aus den Ohren gehen :p
 

Anhänge

  • 9493b2c008a00591f8351010.L.jpg
    9493b2c008a00591f8351010.L.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 971
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

ich finde das Album nach 20 mal hören nicht mehr schlecht :) Am Anfang hat es gedauert aber danach wurde es irgendwie immer besser.
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

AZAD & SAVAS - One

cover_160x160.jpg


trackliste:
01. Intro
02. Monstershit
03. All 4 ONE
04. Banana 2
05. Tollwut
06. No, No, No
07. Bis Ihr nicht mehr könnt
08. Guck my man
09. Ich bin Rap
10. Alles was geht
11. War
12. Panik (Skit)
13. Was hab ich Dir angetan (feat. Xavier Naidoo)
(14. Monstershit - Armageddon Remix auf der Limited Edition + noch 2 'making of'-videos)

1:30 lange snippets zu ein paar der tracks

mein persönliches fazit:
alle tracks ziemlich gut gelungen im großen und ganzen, wenn man auf rap steht sollte man definitiv reinhören. die beiden gehören nich umsonst zu den dicksten die es im rapgame gibt. wenn auch ein wenig zu kurz geratenes album, aber für 12,99€ für die limited edition kann man nicht wirklich meckern.

===============================
Bushido - Carlo, Cokxxx, Nutten 2

B0007V5VPQ.03.LZZZZZZZ.jpg


tracklist:

1.Intro
2.Immer noch
3.Oh nein
4.F*ckdeinemutterslang
5.Denk an mich
6.Ghettorap hin, Ghettorap her
7.Sonny Black
8.Nie ein Rapper
9.Also komm�
10.Träume im Dunkeln (feat. D-Bo)
11.Wer ist dieser Junge?
12.Besoffene Kinder
13.Es tut mir leid
14.Du bist out
15.Taliban

video zu 'Nie ein Rapper' als kleiner Happen :D

mein fazit:
sehr geiles album. ich bin selbst überrascht wie gut es geworden ist. ich konnte mit dem aggroberlin hype nie was anfangen, aber er zeigt warum es den hype überhaupt gab (nämlich durch ihn) und überzeugt auf dem album sogar durch mit für ihn ziemlich gute lyrics.
es ist definitv nicht so wie ichs erwartet hab - mit anderen worten - gut. :D
hab gedacht das wird ähnlich wie king of kings oder so wo man den großteil von vergessen konnte. aber es knüpft an seine besseren alben an und wirklich hörenswertes ding geworden. und ich kauf mir nicht oft alben, also will das was heißen. :daumen:


//edit: ich finds nit witzig das hier einer das cover bild ändert ihr metal freaks. das grenzt doch an eine unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
359
Aufrufe
59.605
Telespieler
T
Zurück
Oben