[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

@Holodan
Fast alle Songs gehen in die Beine und verursachen starkes Kopfnicker Syndrom. :daumen: :lol:
Sind auch ein paar ruhigere Nummern drauf.
Insgesamt nicht ganz so druckvoll wie das erste Album aber mir gefällts trotzdem sehr gut. :)

B00097DX3U.03.LZZZZZZZ.jpg

Out of Exile von Audioslave

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Dankeschön Gonzo! :daumen:

Ich glaub ich riskier mal nen Kauf. ;)
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Weil ich auf Rock am Ring gehe und mir noch einige Perlen fehlten, habe ich diese endlich nachgekauft. :)

Slayer - South of Heaven
Iron Maiden - Piece of Mind
Iron Maiden - Live after Death

Die South of Heaven kenne ich schon, die bekommt ganz klar 9/10 Punkten. Schrei, Araya! Schrei! :D
Die Live von Maiden is sool 7/10; auch die Piece of Mind ist für mich nicht so gut, wie anderen Alben vorher, daher 7/10
 

Anhänge

  • south.jpg
    south.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 653
  • piecemind.jpg
    piecemind.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 682
  • livedeath.jpg
    livedeath.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

falls die einer kennt von euch :D

EKTOMORF - Instinct

eins der besten sachen die ich bis jetz gehört hab :D 9/10


MesHuggaH - Catch 33

auch sehr gut was für fans den genres sehr zu empfehlen 9/10
 

Anhänge

  • B0007RDCOM.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0007RDCOM.03.LZZZZZZZ.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 668
  • B0008GGOBA.01.LZZZZZZZ.jpg
    B0008GGOBA.01.LZZZZZZZ.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 654
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

heute bekommen :cool_alt:

B000025W7O.03.LZZZZZZZ.jpg

Absoluter Klassiker (Rosanna, Africa, der rest ist aber zu 100% genau so gut), braucht man glaub ich nicht viel zu sagen.
SACD 5.1 Version

9/10

B00005GA18.03.LZZZZZZZ.jpg

Heute zum ersten mal gehört und dieses Album von 1972 ist der pure wahnsinn.
Teils etwas Esoterisch/Psychedelisch angehauchte Songs aber auch Santana typische Rhytmen und Klänge.
SACD 2.0 Version

8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet: (kleinen Rechtschreibteufel ausgemerzt :D)
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

B00000F1U5.03.LZZZZZZZ.jpg

Meshuggah - Chaosphere
Polyrythmik-Math-Trash...blahblubb-und-sülz :D vom feinsten - ich liebe diesen Stil.
Bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Album, zwar mit den Titeln - aber einhoeren muss man sich schon.
9/10

B00005V8YK.03.LZZZZZZZ.jpg

Nekromantix - Return of the Loving Dead
Kaum ein Wort ueber diese unfassbar geniale Psychobilly-Kapelle zu verlieren.
Ein Album wie eh und je.
10/10

B000068ZQV.03.LZZZZZZZ.jpg

Tenacious D - Tenacious D
Unbeschreiblich. Man hoere, und verstehe.
666/10 ;) "Hail Satan!" - "Hail Satan!" :D

so denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Eins vorweg: Wie sieht es in diesem Falle mit der Doppelposting-Regel aus?
Sonst verschwindet der Thread irgendwann. Daher dachte ich mir, dass ich ihn mal wieder hochholen koennte - nur leider schrieb ich den letzten Post.

Wenn nun jemand etwas dagegen haben sollte, dann loesche ich diesen Post und fuege ihn oben als Edit an.

B0009A1AS2.03.LZZZZZZZ.jpg

Dream Theater - Octavarium
Ein Meisterwerk, oder ein weiteres umstrittenes Werk der Prog. Legenden aus New York?
Ich wuerde sagen, dass man es nicht schwarz/weiss sehen darf. Die Lieder sind durchgaengig schoen anzuhoeren und haben verdammtnochmal gute Refrains. Interessante Instrumentalpassagen wechseln sich mit schoenen (teilweise wirklich auf den Punkt gebrachten) Gesangspassagen von James LaBrie ab.
Der Titeltrack, und auch laengste Track des Albums, "Ocatavarium" schlaegt mit 24 Minuten Spiellaenge zwar ordentlich zu Buche, ist dennoch keine verschwendete Zeit. Am Anfang erinnert das Lied sehr an Pink Floyd und bekommt spaeter Queen-aehnliche Anleihen.
Trotzdem wirkt das Lied zu keiner Zeit geklaut oder...aufgesetzt-gestelzt.
Edit: (10.06.05 - 16.00Uhr)Der Schluss ist einfach umwerfend. Ab >19 Minuten ist das Lied einfach umwerfend...wunderschoene, orchestrale Melodien gepaart mit Metalversatzstuecken, geilen Soli, und auf den Punkt passendem Drumming. Wundervoll.
Seit der "Overture" aus "Six Degrees Of Inner Turbulence" nichts besseres mehr gehoert...und diese "Overture" ueberragt der Schlussteil von "Octavarium" um ein tausendfaches.
Einfach zum dahinschmelzen. Ich sitze hier schon wieder mit Gaensehaut, einem breiten Laecheln auf dem Gesicht, und Traenen in den Augen...Freudentraenen. Unbeschreiblich.

Wie ich finde wieder ein starkes Stueck Musik der 4 mitunter wohl genialsten Musiker (...ist ja bekanntlich Ansichtssache ;)) dieses Planeten.

Vorerst: 8.5/10 Habe meine Punktzahl zum wiederholten Male veraendert. Mir gefaellt nach mehreren Durchgaengen "The Root Of All Evil" nicht mehr so recht. Das album bekommt - auch aufgrund "I Walk Beside You" - nun nur noch 8.5/10.


Edit:
Ich muss sagen: Ich bin baff.
Ein geiles Stueck Musik...unfassbar. Besonders angetan bin ich derzeit von "Never Enough", "Sacrified Sons" und "Panic Attack"...meine Fresse - soviel Melodie/Harmonie und Haerte haben Dream Theater seit "Fatal Tragedy", "Finally Free" und "The Spirit Carries On" nicht mehr in einen Song gebracht.
Langweile kommt auch nie auf. Teilweise werden die Songs (wie bspw. The Root Of All Evil, Nachfolger der AAZ-Songs "The Glass Prison" und "This Dying Soul") durch Zitate aus "This Dying Soul"(In diesem Fall) aufgelockert - sehr edel, wie ich finde. Ueber die Refrains kann ich weiterhin nur schwaermen.
Spaeter kommt im Lied "Octavarium" sogar noch ein Zitat aus "The Dance Of Eternity", soweit ich das richtig hoerte.

Ganz großes Tennis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Ist das ne neue Scheibe aus dem Traumtheater oder wann wurde die Released ? Chices Cover übrigens :)
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Nigelnagel neu. Am 07.06.05 erschienen. (cooles Datum, nebenbei ;))
Das Cover ist umstritten - ich finde es cool :)

so denn
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Slipknot - Vol.3: (The Subliminal Verses) - 4/5

mal rock/metal, mal eher ruhig, echt nicht schlecht! :)
bin sonst aber kein slipknot-fan.

B0001NBMBC.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Die neue Coldplay "X&Y"! Viele finden sie sei zu poppig geworden! Kann ich nicht bestätigen!
Ich finds nach "Parachutes" die beste Platte!
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

B0009I7NNA.02.LZZZZZZZ.jpg


Booah was für ein Brett. :o
Habs grade aus UK bekommen und höre grad zum ersten mal rein aber was ich bisher gehört habe ist hammer geil. :daumen:

10/10
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

System of a Down - Memrize

7/10

Mann muss echt lange reinhören bis einem die Platte gefällt. Dennoch rockt die Scheibe aber erreicht nicht die älteren Alben.
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

System of a Down - Mezmerize

Bewertung: 9.5/10

Find das Album sehr geil! Meiner Meinung nach das beste Album von SoaD. Obwohl Toxicity auch nicht schlecht ist :)
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Future Trance Vol. 32
Sind ein paar sexy Sachen um 140bpm dabei, aber auch vieles, was nicht mein Stil ist, 6/10

Mensch Leute, ihr kauft aber verdammt viele CDs! :D

cu ced2
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Liquid Divine - Interface

Hammeralbum der Newcomer im Electrobereich. Nicht brachial, nicht krachig, aber treibend und athmosphärisch. Sehr gelungen!

9/10
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Live DVD/CD Schandmaul - Hexenkessel.
9/10

Wer auf ziemlich guten Mittelalter-Rock steht, sollte sich das mal reinziehen.
Super Stimme vom Sänger und die Aufzeichnung des Konzerts in München ist echt genial.
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Die "chemischen Brüder (The Chemical Brothers)" im Doppelpack" :D

Einmal das Best Of, namentlich "The Singles 1993-2003" und
dann noch das aktuelle "Push the Button"!

Erstere bekommt von mir als Fan glatte 10/10!

das aktuelle Album 7,5/10! Mir gefallen einfach 2/3 Lieder nicht so ganz auf dieser Platte, aber vll. muss man sich in diese erst noch reinhören wie bei einigen Werken von denen!


ACHTUNG!

Beide CD's lassen sich dank wunderbarem Kopierschutz nicht am PC anhören! Die CD's werden schlichtweg nicht erkannt! Beide gingen Retour an amazon.de und EMI/Vergin hat Post bekommen von mir! :mad:
So nicht liebe Plattenindustrie! So vergrault man sich die letzten ehrlichen Käufer! Werde beide Alben jetzt über Apples Itunes beziehen! Diesen Ärger werde ich mir nicht mehr antun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

WingX schrieb:
Live DVD/CD Schandmaul - Hexenkessel.
9/10

Wer auf ziemlich guten Mittelalter-Rock steht, sollte sich das mal reinziehen.
Super Stimme vom Sänger und die Aufzeichnung des Konzerts in München ist echt genial.

Naja, ich finde die Stimme von dem Herren eher peinlich als gut... Hör dir mal die alten Sachen von Subway to Sally / In Extremo an, das ist auch Mittelalterlich, aber mit passenderen Stimmen, meiner Meinung nach. (Aber die beiden Bands kennst du wahrscheinlich eh schon ;))
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
359
Aufrufe
59.682
Telespieler
T
Zurück
Oben