Musik-downaod Programme aber Legal bitte

nVidia Freak

Lieutenant
so ich ahbs langsam satt.....

hab mir den neuesten free youtube to mp3 coverter heruntergeladen und habs satt das ich alles nur mit 128kbit/s anhorchen kann (obwohls die auswahl zu 320kbit/s gibt um das lied herunterzuladen, merkt man keinen unterschied)

so heute dachte ich mir mal, lad dir mal n wav. datei runter ------> schau her 1441kbit/s:evillol::king: (aber auch über 30MB:eek::eek::eek:!!!) -------> sofort rein in mediaplayer -------> unterscheid schaun zu vorherigen liedern(mit den angeblichen 256kbit/s von free youtube download -------> KEIN UNTERSCHIED:freak:!!!!!

ich fragte meinen bruder, der sagte mir, das dass nicht ginge, da man auf youtube nur mit nur max 128kbit/s raufladen kann und daher verständlich ist, das man nicht mit 1441kbit/s herunterladen kann!

jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwelche downloadmanager für musik kennt, wo man mit mher als 128kbi/s ( am besten wären so über 320kbit/s)?!?:)

danke für eure hilfe

mit freundlichen grüßen

nVidia Freak

die daten liegen nicht besser vor, du kriegst also nur max 128 kbit/s.

Kann es sein, dass die 1441 KBit/s für Audio und Video zusammen sind? MP3 ist nämlich nur bis 320 KBit/s möglich.

wav ist ja auch nicht MP3 -.-

Naja aus Youtube kannst du wojhl nicht mehr rausholen,
Ich würdes auch mit Webradios versuchen , andere legale MEthoden fallen mir gerade nicht ein.

Das wird leider nicht möglich sein. Wenn eine Datei mit nur KBit/s vorliegt kann man sie nicht in 320 KBit/s umwandeln. Bei einer Konvertierung auf 128 Kbit/s gehen Daten verloren, die du beim rippen in eine 'bessere Qualität' nicht wiederherstellen kannst.

Eine Alternative ist das Webradio, wobei ich da auch nur bei mp3 max 256 KBit/s gesehen habe (und das auch nur bei einem Sender, den ich persönlich nie hören würde).

Das Audioformat AAC soll bei niedriger Größe eine hohe Qualität bieten, ob das stimmt habe ich noch nicht getestet.

Wie wärs denn mit originalen CDs? ;)

Lg

MP3 ist nämlich nur bis 320 KBit/s möglich.

wav ist ja auch nicht MP3 -.-

stimmt

und wo findet man soclhe webrdios

Ich würdes auch mit Webradios versuchen , andere legale MEthoden fallen mir gerade nicht ein.

aslso gibts sonst nur illegales?
Ergänzung ()

Wie wärs denn mit originalen CDs

ja aber wenn ich die mit windows media player draufbrenne ahbe ich auch nur 128kbit/s

oder kann man das anders auch machen?

CD kopieren mit WMP:

- Im Windows Media Player die Optionen öffnen.
- Dort wählst du den Reiter "Musik kopieren".
- In der Liste Format wählst du "mp3"
- Bei Audioqualität schiebst du den Regler ganz nach Rechts (320kBit/s)

Das "aber Legal bitte" im Titel is wohl n bischen scheinheilig, ich bezweifle nämlich dass da irgendnen Aspekt beim rippen eines Youtube Streams legal ist :D

Entweder du machsts richtig und kaufst dir die MP3s bei iTunes, Amazon etc. oder lädst dir über Rapidshare etc 320kbps rips runter ... son Quatsch über Youtube, ich versteh echt net wie man sich das Leben so schwer machen kann ^^

Youtube bietet meines Wissens kein .wav, oder doch?

Das ist doch alles MPEG + MP3 in flv oder H.264 + AAC...

mcmaurice schrieb:
ich versteh echt net wie man sich das Leben so schwer machen kann ^^
manche wollen es halt nur dudeln und nicht musik hören. ich verstehs aber auch nich wirklich...
Ergänzung ()

Flo89 schrieb:
ein download in mp3 und anschließender konvertierung in wav is doch gar kein problem.

mit dem von mir ganz oben gennaten post kann man in wav. runterladen

werde ab sofort filsh.net benutzen

320kbit/s ist ziemlcih gut udn man merkt auch einen unterschied zu meinen anderen liedern

Das "aber Legal bitte" im Titel is wohl n bischen scheinheilig, ich bezweifle nämlich dass da irgendnen Aspekt beim rippen eines Youtube Streams legal ist

wieos ncicht
fast jeder amchts so und auf chip online kannst es runterladen und glaub kaum das die was illegales raufgeben

beim windows media player kann man einstellen mit welcher bitrate cds kopiert werden sollen

Zuletzt bearbeitet:
mcmaurice schrieb:
... son Quatsch über Youtube, ich versteh echt net wie man sich das Leben so schwer machen kann ^^

Wieso schwer?

Youtube Video suchen, Link einfügen, konvertieren und ggf. downloaden. Fertig.
Das ist ein Zeitaufwand von ca. 3-5 Minuten.

Was soll daran denn schwer sein?
Es ist viel bequemer, als sein Geld für Musik auszugeben. Es gibt durchaus wichtigere Dinge, wo man Geld reinstecken muss.
Musik gehört für mich nicht dazu.

da stimme ich Toast völlig zu

leiber lade ichs runter anstatt geld dafür auszugeben...

IchmagToast schrieb:
Wieso schwer?

Youtube Video suchen, Link einfügen, konvertieren und ggf. downloaden. Fertig.
Das ist ein Zeitaufwand von ca. 3-5 Minuten.
er meint wohl nicht den aufwand, sondern die teilweise mieserable qualität bei youtube.