Musik-Kopfhörer mit ansprechendem Design gesucht

DjMG

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
630
Liebe Community,

ich bin absoluter Kopfhörer Neuling, habe daheim "nur" einen Sonos-Anlage, mit der ich äußerst zufrieden bin. Für unterwegs oder auch daheim, suche ich jedoch eine tragbare Ergänzung.
Anforderungen: ~200€, audiophiler Sound für Musik wie Blues, Rock, Gitarren; eine ansprechende edle minimalistische Optik

Untergekommen ist mir z.b. der "psb M4U 1", der "AKG K551",die "B&W P5" oder "Harman Kardon CL Premium" - allesamt gut aussehend. Nur die Frage ist, taugen die auch was...
Freue mich auf eure Tipps oder andere Vorschläge! :)
 
Am besten wirst du fahren, wenn du ein wenig Eigeninitiative ergreifst.

Lies dir am besten mal diverse Nutzerreviews z.B. auf Amazon durch, geh in einen bekannten und gut Ausgestatteten Elektromarkt und versuche die Dinger zu Testen.
Es gibt generell ein paar Empfehlungen wie die Beyerdynamic und AKG, da aber das Empfinden von Person zu Person unterschiedlich ist, würde ich dir in erster Linie zu den oden genannten Tipps raten.

Vielleicht schaltet sich hier Audioliebhaber ein, er ist im Bereich Audio hier im Forum einer der kompetentesten und besten.

@l_uk_e

Ich meinte die Rezessionen zu seinen oben genannten Kopfhörern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich die Rezensionen durchliest, landet er womöglich noch bei Beatz oder so nen Rotz.
Schau dir mal Beyerdynamic Custom one pro an. Sind etwas größer, aber was besseres für den Prei bekommt man wohl nicht.
Ansonsten ist Thomann.de einfach DIE Anlaufstelle wenn es um wirklich gute Kopfhörer und Studiolautsprecher geht.
 
Ich würde gerade im Musikbereich die Bewertungen auf Amazon total vergessen - bei jedem Kopfhörer steht da das selbste und jeder Kunde meint er hat jetzt den besten auf der Welt.
Man findet aber recht schnell sehr gute Rezessionen von Ppofessionelleren Leuten über Google zu den entsprechenden Geräten.
 
nimm dir eine cd - geh in ein musikgeschäft und teste mal. es bringt nichts zu wissen das kopfhörer X die beste "kurve" hat aber wenn man sie aufhat sich einreden muss "es ist der beste" und der andere der einem besser gefällt sich schlecht reden muss.

jedoch ist es sinnvoll - schonmal sich ein paar gute referenzkopfhörer rauszusuchen (die du ja hast). mir gefallen die AKG K551 ganz gut.
 
Dazu muss ich erstmal ein gut ausgestattetes Musikgeschäft finden - denn ich fürchte Saturn & Co. haben dahingehend nichts ordentliches?

Ich suche einen ausgeglichenen Klang, der zu meiner gewünschten Musikrichtung passt.
Es brauchen keine wummernden Bässe zu sein. Kein dumpfer sondern klarer Klang, nicht analytisch 100% exakt sondern etwas wärmer, angenehm anzuhören
 
Die hier finde ich sehr schick und die sollen vom Klang auch hervorragend sein.

Edit: Hatte sie selbst schon auf und muss sagen dass sie sehr angenehm zu tragen sind. Im Saturn haben die darüber nur Radio laufen lassen deswegen kann ich nichts zum Klang sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau....teufel...-.-

Bitte nichts auf den letzten Post geben. Das ist genauso nen Elektroschrott wie Beats und dieser ganze wannabe Kram.
Hauptsache teuer...

Wie gesagt, wenn du wirklich was qualitativ höherwertigeres haben willst, dann schau bei thomann.de vorbei, bestellt 2-3 Kopfhörer und hör sie dir gründlich an. Da hast du immerhin 30 Tage Rückgaberecht. Das ist extra so gewollt von denen zum Probehören!
 
Derzeit tendiere ich zu den AKG K-5xx Modellen, sprich K550, K551 und die neuen K545.
Allesamt recht schick, letztere zum Glück etwas kompakter als die Vorgänger.
Nach einigen Reviews scheinen alle meine Anforderungen zu erfüllen
 
Zum K550 kann ich dir bissel was schreiben. Klanglich ist er etwas wärmer abgestimmt als die meisten anderen AKGs. Für einen geschlossenen hat er eine phänomenale Räumlichkeit! Er ist nicht 100% linear, macht aber mehr Spaß als zB ein K701 (den ich übrigens auch besitze).
Der Tragekomfort ist für Zuhause in Ordnung, für unterwegs halte ich ihn jedoch für unbrauchbar, da:

1. Fest installiertes, sehr langes Kabel (betrifft speziell nur den K550, der K551 hat imho ein wechselbares)
2. Groß und schwer, sitzt noch dazu recht locker, zumindest bei mir.
3. Absolut geschlossen, sehr gefährlich im Straßenverkehr. Da dringt kein Ton mehr durch, weder von außen noch von innen.

Für unterwegs habe ich den Koss Porta Pro. Für ca. 25-30 Euro ein Hammersound, für Rockmusik gibt es in dem Preisbereich keine Konkurrenz! Leider ist das Ding offen wie ein Scheunentor, was mir unterwegs aber viel lieber ist als ein geschlossener, der mich völlig von der Umwelt abschottet. Noch dazu ist er sehr leicht, nahezu unkaputtbar und eben sehr portabel, da zusammenklappbar.

Ein wichtiger Punkt beim K550 ist der richtige Sitz. Das Ding ist nämlich echt eine kleine Diva. Sobald nur ein winziger Luftspalt die Abdichtung stört, ist der Bass dahin. Für Brillenträger, Rastafans :D und besonders schmale Köpfe kann der K550 zur Tortur werden!

Auf amazon liest man häufig über den schlimmen Geruch des K550. Den hatte ich anfangs auch, das verflog aber nach wenigen Tagen. Schuld ist die Verpackung, die stinkt wirklich übelst!
 
Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Wenn er sich die Rezensionen durchliest, landet er womöglich noch bei Beatz oder so nen Rotz.
Schau dir mal Beyerdynamic Custom one pro an. Sind etwas größer, aber was besseres für den Prei bekommt man wohl nicht.

Habe sie vor kurzem bei meinem Kopfhörerkauf probegehört und klanglich sind sie wirklich gut und der einstellbare Bass ist auch klasse, aber die waren, zumindest für mich, sowas von unbequem, dass es zu leichten Kopfschmerzen kam. Keine Ahnung was sie da vermasselt haben, aber ich hatte noch nie so unbequeme KH auf.
 
vielleicht zu viel Druck? wenn ja, dann kann man die Kopfhörer auch einem Stapel Büchern "aufsetzen" um sie zu dehnen. DAnn kann es besser werden
 
Ja, lag am ziemlich starkem Druck. Dehnen könnte natürlich helfen, aber ich habe dann doch welche präferiert die direkt bequem saßen und gut klangen ^^
 
Kopfhoerer empfehlen ist eine schwierige Sache.
Da so ziehmlich jeder einen eigenen Geschmack hat und eine andere Abstimmung favorisiert, halte ich Pauschalempfehlungen fuer sehr gewagt.
Wenn du schon 200€ fuer so ein Teil ausgeben willst: such dir einen Haenlder in deiner Naehe, dabei kann dir bestimmt geholfen werden.
Nimm es in Kauf, das du auch ein Stueck fahren musst.
Mach einen Termin und lass dir Zeit. Ganz wichtiger Punkt.
Stell deine Lieblingsmusik auf nen USB Stick zusammen.
Werd gluecklich mit deiner dort getroffenen Auswahl.

Ich musste diese Erfahrung selbst machen. Hatte frueher auch nur auf Erfahrungen Anderer gebaut.
Letztendlich hab ich viel mehr Geld ausgegeben als ich anfangs wollte, aber ich bin bis heute mit dieser Entscheidung sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben