Musik lässt sich nicht mehr manuell über iTunes auf das iPhone übertragen

Th3Hunt3r

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
58
Hey liebe Freunde der Nacht,

nach langer Zeit wollte ich nun mal wieder ein wenig die Musik auf meinem iPhone 4s aktualisieren. Ich starte also iTunes, aktualisiere es auf die aktuellste Version, klicke anschließend auf das iPhone-Symbol, schaue in die Einstellungen, ob im Punkt
"Übersicht" noch "Musik und Videos manuell verwalten" markiert ist und klick anschließend bei dem Menüpunkt "Auf meinem Gerät" auf "Musik". Sodann sehe ich die Liste der Songs, die schon auf dem Handy sind.

In der Vergangenheit konnte ich dann immer manuell per Drag&Drop neue Songs und Alben hinzufügen. Wenn ich das allerdings jetzt versuche, geht das nicht mehr. Sobald ich den Song aus dem Ordner auf das Handy "ziehen" will, verändert sich der Mauszeiger auf das "Verbotssymbol" (Kreis mit diagonalem Strich :D), als Hinweis, dass Drag&Drop nicht möglich ist.

So, nun also die Frage: Was mache ich auf einmal falsch, wenn es vorher doch einwandfrei funktioniert hat?

Vielen Dank schon mal, falls jemand Lösungsvorschläge hat. :)
 
du hast das iPhone mit einem anderen PC synchronisiert!

Geh auf der "Übersichtsseite" rechts unten auf den Button "übernehmen".
Dann wird dir iTunes erzählen, dass dieses Device mit einem "Konto/PC/Mac" synchronisiert ist und beim Umstellen auf diesen alles gelöscht werden muss.

Ist nun mal so.

https://www.apple.com/support/itunes/syncing/
 
Hey rIQ,

hab nur auf einem PC iTunes installiert und nur über diesen in der Vergangenheit Musik draufgespielt bzw. gelöscht. Synchronisiert hab ich das iPhone glaube ich noch nie, da ich die Musik immer manuell verwaltet habe und wie du schon geschrieben hast, bei einer Synchronisation immer die Warnung kam, dass dann alles gelöscht werden würde. Daher hab ich das dann immer dankend abgelehnt. :D

An anderen PC's lade ich das iPhone zwar über USB, aber auf denen ist kein iTunes installiert.

Dennoch schon mal Danke für deinen Lösungsvorschlag.
 
Th3Hunt3r schrieb:
.., bei einer Synchronisation immer die Warnung kam, dass dann alles gelöscht werden würde. Daher hab ich das dann immer dankend abgelehnt. :D

wie konntest du dann überhaupt Dateien "hochladen"?
 
Das Überspielen von Daten auf das iPhone hab ich immer manuell gemacht ("Musik und Videos manuell verwalten"). Nur wie gesagt, jetzt lässt iTunes das scheinbar aus irgendeinem Grund nicht mehr zu oder es hat sich durch ein Update etwas an den Einstellungen geändert, was mir nicht bekannt ist. :(
 
Benutzt du Apple Music (den Streamingdienst) und hast die Option aktiviert, dass du die iCloud-Musikmediathek benutzt (auf dem iPhone unter Einstellungen -> Musik)?
 
Th3Hunt3r schrieb:
Das Überspielen von Daten auf das iPhone hab ich immer manuell gemacht ("Musik und Videos manuell verwalten")...
Dazu musstest du schon immer den "Übernehmen" Button geklickt haben...
 
Habe seit 1 Woche das gleiche Problem mit iphone 7 und ipad pro. :-(

Edit: Lösung: Gerät anklicken, dann ganz unten bei Optionen Haken wieder reinmachen bei "Musik und Videos manuell verwalten" Der war wohl rausgerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben