Musik mit WP-Desktopanwendung synchronisiert -> Alben-Cover fehlen

lkullerkeks

Commodore
⚽Europameister ’20
Lumia 920 (@WP8.1 DevPreview) + Win7, WP-Desktopanwendung ist auf dem aktuellsten Stand

Ich hatte mir bislang nur wenig Musik manuell über den Explorer auf Telefon kopiert, dabei wurden auch die Alben-Cover übertragen.

Nun habe ich die Desktopanwendung für Win7 installiert. Um jegliche Konflikte zu vermeiden, habe ich vor der ersten Synchronisation die wenigen Musiktitel auf dem Telefon fix wieder entfernt.
Anschließend wählte ich in der Anwendung die von mir gewünschten Alben zum Übertragen aus. Und siehe da, bei so gut wie allen Alben fehlen mir die Cover - auch bei den Alben, die früher nach dem manuellen Kopieren eines hatten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Klar kann man das jetzt als First-World-Problem abtun. Dennoch wurmt mich die Angelegenheit ein wenig, da ich ja weiß, dass es mit dem manuellen Kopieren funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit dem MPATool :) :) (App für WP)

Hast du die Cover als folder.jpg gespeichert oder direkt im ID3-Tag ?

Schau mal in den Ordner wo die Musik liegt also zb:
D:\Musik\Justin Bieber

Ist da dann ein folder.jpg drin ?

EDIT:
Was, WMA ?
Warum ?

Warum nicht? War halt damals unter Vista die Voreinstellung, seitdem bin ich dabei geblieben...

Versteckte Dateien und Ordner lasse ich mir anzeigen. Gehe ich jetzt in einen Albenordner, finde ich dort aber keine .jpg-Dateien.
Stellt sich die Frage, woher er die dann beim manuellen Kopieren bezogen hat.

Ja dann keine Ahnung, bei WMA sollte es eigentlich eh keine Probleme geben. Einfach manuell kopieren, mach ich auch immer so.

Zurück
Oben