News Musik nun auch auf SD Cards im Handel

Wäre mal interressant, ob die SD-Cards auch normal nutzbar sind und nicht Schreibgeschützt sind ...
 
In welchem Format befindet sich die Musik denn auf den SD Cards? MP3, wav oder sonst was? Hoffentlich nicht dieses Atrac von Sony....
MfG Yul
 
@3 der war gut... wie soll man die denn schreibschützen (komisches wort) ohne alles am datenträger zu verändern
 
@ xen0x
Das steht im Text...

Mich würde dagegen interessieren in welchem Format die Lieder gespeichert sind und mit welchen Bitraten. 36 Songs passen nämlich unkomprimiert nicht auf 512 MB. Toll wäre es, wenn die Songs verlustfrei komprimiert worden wären (z.B. wavpack)!
 
Ich find die Preise nur ganz schön heftig. Gut, die Speicherkarten kosten ja auch was, aber trotzdem nicht billig... 36 Titel für über 50€. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen :evillol:
 
Thx ... habe ich wohl überlesen :)

@5: Du hast an SD-Cards meistens einen kleinen Schalter, mit dem du die Karten schreibgeschützt machen kannst.
 
Ich denke das kann nur in MP3 oder DRM-verseuchtem WMA vorliegen, da das ja 100% für die Wiedergabe auf mobilen Playern gedacht ist. Ich tippe sogar eher auf DRM-shit-WMA, immerhin haben wir es mit Sony zu tun. Die werden es einem wohl nicht so leicht machen, dass man die Lieder schon als MP3 vom Medium kopieren kann und dann jedem den man kennt ein paar abgibt. *SonyVorstandKriegtWeinkrampf*


Aber sowas ähnliches gab es schonmal, das nannte sich ROS - Record On Silicon und wurde auf MMC-Karten verkauft. Ein uralter MP3-Player von 1998 oder 2000 war mal auf dieses Format angewiesen (es war also nicht FAT sondern ROS auf einer MMC-Karte).
 
der schalter bringts ja dann auch
kann man ja wieder umlegen und schon ist sie nicht mehr schreibgeschützt :D
das wäre dann ja eher n rückschritt

und der preis ist auch net gerade so der bringer :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich bin auch der Meinung, dass dies viel zu schön klingt. Entweder haben die Karten so einen krassen DRM, dass man sie nur auf einem PC kopieren kann oder was weiss ich. Was mich auch beschäftigt ist wieso SD wenn es doch auch eine normale MP3 CD getan hätte, oder einen Memorystick billiger Art.... Na ja ich finde die ganze Aktion fragwürdig...
 
Das ist so ziehmlich der größte Schwachsinn, den ich seit langem von der Musikindrustrie gehört habe...
1. Unpraktisch. CDs kann man überall abspielen. Zu Hause im Auto.... Es gibt zwar Autoradios mit SD-Karten-Slot, aber nen MP3-Radio ist trotzdem noch praktischer.
2. Teuer. Musik Online kaufen ist schon zu teuer. Aber auf SD-Karten?
3. Was ist mit dem Kopierschutz? WMA? Nein danke!
Am meisten interessiert mich aber, was gegen die gute Alte CD spricht!?
 
EDIT: Abgesehen halte ich es auch fuer bloedsinn, fuer die Kohle will ich zwei CDs, ne Huelle und das Booklett
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nicht vorstellen, dass für diesen preis irgendjemand auf der welt das teil kaufen wird...
 
@11 & 14:

wäre es für die firmen so schwer den schalter wegzulassen und standard auf "on" zu setzen ?!?!
 
@9+11:

Sollte Bedarf bestehen, ist es sicher kein Problem, den Schalter einfach wegzulassen...


Aber wie lange bleiben die Daten eigentlich auf einer SD-Karte erhalten?
Beim FSC Memorybird P steht in den Spezifikationen was von 10 Jahren Datenvorhaltezeit.
 
So toll finde ich das jetzt nicht, nachher hat man doch zig Karten rumliegen.

Da habe ich lieber CDs, die ich konvetieren kann.
 
ein schritt in die richtige richtung, der preis ist allerdings richtig happig! und ob da nicht doch irgendwelche kopierschutzmaßnahmen drauf sind weiß niemand...
 
pro:
größe
verkratzt nicht
handlich

contra:
compatibilät (z.b. autoradio)
qualität
preis

ich seh noch keinen grund das man sowas kaufen sollte

ciao
tele
 
Zurück
Oben