Kann keine SD Cards mehr lesen

Gerhard12

Lt. Junior Grade
Ich kann an meinem Rechner mit einem Cardreader keine SD Cards mehr lesen. Sobal ich die Karte in den Slot stecke, erscheint entweder gar nicht, der Explorer hängt sich auf, oder, wenn ich es über die Systemsteuerung mit "Datenträger neu einlesen" versuche, hängt er sich ebenfalls auf.

Als BS verwende ich Win7 Home Premium 64 Bit mit allen aktuellen Updates bis zum heutigen Zeitpunkt.

Ansonsten AMD Dual Core mit 8GB Ram, mehr Angaben braucht man glaube ich nicht,oder?

Wenn ich die Karte in meinen Foto stecke und diesen anstecke, kann ich sowohl die Bilder sehen, als auch sonst auf die Karte zugreifen, allerdings kann ich keine Lieder auf die Karte kopieren, da bricht er immer mit einer Fehlermeldung ab. Formatieren über den Foto kann ich auch, habe aber kein Auswahlmenü zur Verfügung, sondern kann eben nur auf Formatieren klicken.

Nenne mal Typ und Modell von Cardreader und Karte (vermute da eine mögliche unverträglichkeit mit SDHC/SDXC)...

MfG

tmkoeln

ist es ein interner oder externer Cardreader? Was sagt denn der Gerätemanager wenn du nachsiehst? Alles ok oder ist das Ausrufezeichen mit dem Gelben Dreieck da?

Es ist ein billiger Hama USB 2.0 Card Reader 9in1, der die letzten Jahre mit jedem meiner Rechner funktioniert hat.

Es gibt keinerlei gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager, wenn ich den Card Reader anstecke, wird er installiert. Wenn ich dann eine Karte in den Slot stecke, auch welche, die vorher funktioniert haben, dann scheint der Rechner teilweise einzufrieren. Er funktioniert zwar, es werden aber alle Taks extrem verlangsamt.

Die Karten heißen Kingston SDHC 16 GB Class 4 und Kingston Micro SD 2GB mit Adapter

Ich dachte erst, dass es vielleicht nur mit der 16 GB Karte Probleme gäbe, aber die 2 GB funktioniert auch nicht. Und wie schon erwähnt, im Foto und im Auto am Slot funktionieren sie.

manager.jpg

@
Total Absturz bei Verwendung des USB Readers.
ich habe seit kurzen den selben Fehler mit den USB 2.0 LogiLink(SD/MMC/RS-MMC) mit den ASUS-MaBo E350...ich nehme an, das irgend ein update hier Unordnung geschaffen hat. Ein neuer USB 3.0 Treiber wurde installiert. Den ALTEN wiederzuverwenden hat keinen Erfolg gebracht.
Der neue Card Reader vom Conrad funktioniert einwand frei.

Zurück
Oben