hm, offensichtlich hat sich keiner die mühe gemacht mal die systemanforderungen des proggis durchzulesen. Und welche version der TE einsetzt wissen wir auch nicht bzw. hat glaub ich keiner gefragt.
Also so wie ich das rauslesen kann ist die menge und länge der verwendbaren tracks abhängig von der größe des arbeitsspeichers. Du musst also aus eigener erfahrung entscheiden können wieviel du brauchst. Wenn du bisher mit 512MB klar gekommen bist wirst du mit 4gig sicher nicht plötzlich an deine grenzen stoßen. Außerdem kann ich rauslesen das der multicore support eher maginal ist. Takt scheint hier ausschlaggebend zu sein (bzw. leistung pro takt)
Bei gleichem takt wäre intel sicherlich überlegen. Preislich bestimmt hier jedoch AMD das feld.
Der Phenom II ist wie der Athlon II. Der einzige unterschied ist der Lv3 Cache. Mir ist keine Audio Software bekannt die vom Lv3 Cache profitiert und ganz ehrlich, ich denke nicht das du den unterschied von 1-200 MHz spüren wirst. Deswegen darfst du beherzt zu diesem hier greifen :
Preis für AMD Athlon II X4 640 (ADX640WFGMBOX):
Etwas leichter zu kühlen ist der nebenbei auch noch und du bleibst bei 4 Kernen für die zukunftssicherheit...