Musik-PC Zusammenstellung

Andernfalls kosten Verlängerungen auch nicht die Welt.

brohle schrieb:
Ergänzung ()

Als Betriebsystem kommt W7 64-Bit zum Einsatz, welches noch gekauft wird.

Gibt es von Emu Treiber für die 0404 unter Win7 64bit ???

Wenn nicht, kannst du es ja mal mit den Vista 64bit-Treibern probieren. Das klappt bei mir für eine Terratec EWX 24/96 ganz gut (für die auch keine Win7-Treiber mehr angeboten werden, nur Beta-Treiber für Vista)

Zuletzt bearbeitet:
garbel schrieb:
Gibt es von Emu Treiber für die 0404 unter Win7 64bit ???

Wenn nicht, kannst du es ja mal mit den Vista 64bit-Treibern probieren. Das klappt bei mir für eine Terratec EWX 24/96 ganz gut (für die auch keine Win7-Treiber mehr angeboten werden, nur Beta-Treiber für Vista)

Stimmt, da gibt es wohl Probleme mit den EMU Karten unter W7 wie ich schon in englischen Foren mitbekommen habe. Zumindest soll mit den Vista Treibern keine ASIO Probleme geben.

hm, offensichtlich hat sich keiner die mühe gemacht mal die systemanforderungen des proggis durchzulesen. Und welche version der TE einsetzt wissen wir auch nicht bzw. hat glaub ich keiner gefragt.

Also so wie ich das rauslesen kann ist die menge und länge der verwendbaren tracks abhängig von der größe des arbeitsspeichers. Du musst also aus eigener erfahrung entscheiden können wieviel du brauchst. Wenn du bisher mit 512MB klar gekommen bist wirst du mit 4gig sicher nicht plötzlich an deine grenzen stoßen. Außerdem kann ich rauslesen das der multicore support eher maginal ist. Takt scheint hier ausschlaggebend zu sein (bzw. leistung pro takt)
Bei gleichem takt wäre intel sicherlich überlegen. Preislich bestimmt hier jedoch AMD das feld.
Der Phenom II ist wie der Athlon II. Der einzige unterschied ist der Lv3 Cache. Mir ist keine Audio Software bekannt die vom Lv3 Cache profitiert und ganz ehrlich, ich denke nicht das du den unterschied von 1-200 MHz spüren wirst. Deswegen darfst du beherzt zu diesem hier greifen :
Preis für AMD Athlon II X4 640 (ADX640WFGMBOX):
Etwas leichter zu kühlen ist der nebenbei auch noch und du bleibst bei 4 Kernen für die zukunftssicherheit...:D

sanders schrieb:
hm, offensichtlich hat sich keiner die mühe gemacht mal die systemanforderungen des proggis durchzulesen. Und welche version der TE einsetzt wissen wir auch nicht bzw. hat glaub ich keiner gefragt.

Also so wie ich das rauslesen kann ist die menge und länge der verwendbaren tracks abhängig von der größe des arbeitsspeichers. Du musst also aus eigener erfahrung entscheiden können wieviel du brauchst. Wenn du bisher mit 512MB klar gekommen bist wirst du mit 4gig sicher nicht plötzlich an deine grenzen stoßen. Außerdem kann ich rauslesen das der multicore support eher maginal ist. Takt scheint hier ausschlaggebend zu sein (bzw. leistung pro takt)
Bei gleichem takt wäre intel sicherlich überlegen. Preislich bestimmt hier jedoch AMD das feld.
Der Phenom II ist wie der Athlon II. Der einzige unterschied ist der Lv3 Cache. Mir ist keine Audio Software bekannt die vom Lv3 Cache profitiert und ganz ehrlich, ich denke nicht das du den unterschied von 1-200 MHz spüren wirst. Deswegen darfst du beherzt zu diesem hier greifen :
Preis für AMD Athlon II X4 640 (ADX640WFGMBOX):
Etwas leichter zu kühlen ist der nebenbei auch noch und du bleibst bei 4 Kernen für die zukunftssicherheit...:D

Ich verwende die aktuelle Version 9 von FL Studio. Naja bisher bin ich mit 512MB Arbeitsspeicher ausgekommen weil ich mich auch stark eingeschränkt habe in der Hinsicht auf virtuelle Instrumente und Effekte in den Tracks. Ich habe die einzelnen Spuren als Wave exportiert um es dann wieder als Audiodatei in das Projekt einzubinden um Ressourcen zu sparen. Von diesen Qualen möchte ich mich aber jetzt mit einem neuen System endlich mal lösen.

Das AMD Athlon II X4 640 scheint interessant zu sein. Wenn es von der Geschwindigkeit her doch keine großen Unterschiede gibt gegenüber dem AMD X4 955 würde ich ihn klar vorziehen. Zumal er ca. 30€ weniger kostet. Ich fand den AMD X4 955 deswegen interessant, weil er eine Black Edition ist und einfacher zu übertakten wäre (auf AMD 965) sowie noch in meinem Preisrahmen passt. Wie im ersten Post angemerkt, möchte ich das System mindest. 5 Jare und länger benutzen.

Die restlichen Komponente werde ich dann voraussichtlich so bestellen.

Danke nochmal für Eure Unterstützung :)
Ergänzung ()

Habe nun nach langem überlegen die

- AMD 955 durch die AMD 640 ersetzt (Ihr habt mich überzeugt :-))
- und das Enermax Netzteil durch das 350W Cougar A Series 80+ Bronze

Ich habe mit dieser Zusammenstellung jetzt ein gutes Gefühl dabei, lange Freude daran zu haben Musik zu machen. Nur vor dem Zusammenbauen habe ich bischen schiss etwas dabei kaputt zu machen (baue das erste Mal einen Rechner zusamme).

Zurück
Oben