Musik selber am PC erstellen

Bob1337

Lt. Commander
Moin, moin

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Audio-Programm mit mehreren Tonspuren. Wo ich einmal meine selbstaufgenommene musik z.B. mit Gitarre als mp3 einspielen kann und dann mit dem Programm weitere Sounds wie Drums oder Keyboard oder noch weitere selbstaufgenommene Musikteile hinzufügen kann.

Ich hatte vor 3 jahren oder so mal das Programm Ejay. Das hatte schon viele Instrumente-Stücke dabei. Nur leider gibts das heute nur als Dance, Hip-Hop oder DJ.

Da ich aber eher in die Kategorie Rock reingeh, Schlagzeug, Gitarre, (Trompete Keyboard etc.) werd ich bei den Ejay Produkten nicht glücklich.

Kennt ihr vielleicht ähnliche Programme wie dieses "normale" Ejay?

hier noch ein Screenshot (von ejay SE)
http://www.vollversion.de/bilder/248_1_full.jpg

Hier unten rechts im Bild zu sehen kann man da verschiedene Sound einfügen. Drum, Bass, Voice ... darauf kommts mir an :).

MfG
mau

magix musicmatch. damit kannst du verschiedene tonspuren miteinander mischen

florianvf schrieb:
magix musicmatch. damit kannst du verschiedene tonspuren miteinander mischen

hat das auch schon die verschiedenen musik samples mit drinne?

Edit:
Also ich hab mir mal die Demo von Dance Ejay 3 runtergeladen ... das war das was ich früher auch mal hatte ... die demo stürzt nur leider nach 10 sekunden ab ^^ ... mal gucken vielleicht kriegt man dance ejey 3 noch irgendwo preiswert her.

Zuletzt bearbeitet:
Alfredo schrieb:
Versuch mal Fruity Loops

hab mir die demo davon schonmal runtergeladen ... find das als anfänger noch ein bisschen schwer ... hatte auch nur eine englische Version gefunden. Gibts die auch auf Deutsch? ^^

Wenn du nicht nur Schrott, sondern was ernsthaftes zu produzieren versuchst, dann lohnt sich eine Einarbeitung in ein anfangs vermeintlich schweres Programm allemal! ;)

Versuch doch mal REASON von Proppellerhead. Sieht zwar am Anfang etwas schwer aus aber ist ein sehr proffesionelles Programm um Musik daheim ganz unkompliziert zu produzieren!

Übersicht Reason

Zuletzt bearbeitet:
REASON ist eher was für elektronische Musik und eignet sich nicht besonders gut zum Integrieren von externen Instrumenten...

Dann schon eher Ableton! Und am besten gleich CuBase...

Ich nehme mal an das für deine Zwecke Cubase von Steinberg das richtige ist. Ist leider aber teuer und benötigt schon Einarbeitungszeit. Wenn du aber vor hast am PC Musik zu machen solltest du Cubase schon draufhaben. Es lohnt sich.

http://www.steinberg.de/

Gruß
plate

plate schrieb:
Ich nehme mal an das für deine Zwecke Cubase von Steinberg das richtige ist. Ist leider aber teuer und benötigt schon Einarbeitungszeit. Wenn du aber vor hast am PC Musik zu machen solltest du Cubase schon draufhaben. Es lohnt sich.

http://www.steinberg.de/

Gruß
plate

ja also wir wollten wohl mal ne band machen und da wir nicht genug leute sind um eine vollständige band zu gründen dacht ich mir ich hol mir den pc und wir nehmen die sachen seperat auf ... stimme und instrumente oder so ... werd mir mal wenn ich zeit hab cubase angucken :)

mfg
mau

Zurück
Oben