Gaming-PC erstellen

Die Frage kann schon hier im Tread bleiben.
Kann nur sein, das in einem passenden Forenbereich mehr Leute reinschauen.

Kann dir da leider nicht wirklich helfen.
Ich habe zwei extrem teure HDMI Kabel (70€ und 130€ - geschenkt bekomen) und diverse billige, und alle tun ihr Dienst gleich gut...

... muss aber nicht heißen, dass das bei allen günstigen immer so gut klappt.

Habe mich aber auch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt (weil immer alles lief).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eofinn
Sieht doch gut aus. Preis passt auch.
Einfach bstellen und testen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eofinn
Cronos83 schrieb:
Gib mir ein paar Minuten^^
Ergänzung ()

Hier einmal deine Konfig als Geizhhals Wunschliste.

Dazu die 6900XT aus den Damn-Deals für 699€.

Macht zusammen ~1576€ (Stand jetzt).
die 6900XT kostet gerade bei Mindfactory jetzt statt 699 satte 1517 € ???
Was zum Teufel passiert da gerade?
 
Es wurde über Black Friday vermutlich viel verkauft, die Händler haben wenig Karten auf Lager und ziehen die Preise an.
Bei manchen Karten wird dann einfach ein utopischer Preis angesetzt, wenn nur noch 10 da sind... nach dem Motto: Irgendwer wird's schon kaufen.

Die 6800XT steigt beispielsweise seit drei Wochen im Preis. Angebot und Nachfrage geparrt mit Weihnachtsgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eofinn
Eeieiei da hab ich wohl alles richtig gemacht ! :D

Ich hab noch ne Frage. Muss ich bei dem Mainboard dann noch Bios updaten?
Sprich zuerst alles zusammenbauen und dann Windows draufpacken und dann Bios updaten schätze ich mal?
Und muss ich dann im Bios Dinge einstellen. Da würde ich wohl Hilfe brauchen.
 
Das BIOS musst du (wenn nicht schon eine aktuelle Version installiert ist, was ungewiss ist) per USB Flashback updaten, erst dann kannst du Windows installieren. Wie das geht, müsste im Handbuch vom Mainboard stehen (gibt es idR auch online auf der Herstellerseite).

Im BIOS sollte man dann noch XMP für den RAM einstellen, sonst läuft der nicht auf der angegebenen Geschwindigkeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eofinn
Habt ihr hier nicht eine Anleitung für das Bios-Update für das GIGABYTE B660 Gaming X DDR4 ?
Das wäre der Hammer. Oder halt einen Link wo ich das dann nachschauen kann?
Samt XMP für RAM :daumen:
 
Hallo Zusammen,

also das Zusammenbauen hat ganz gut geklappt bis auf das doofe Kabelmanagement, aber es funktioniert alles tadellos. Der Rechner ist superleise. Bios ist upgedated.

Folgende Fragen habe ich an euch:

1. sollte ich XMP für meinen RAM einstellen ?
2. kann ich dieses Gigabyte Logo beim Systemstart entfernen?
3. sollte ich noch etwas im Bios einstellen?
4. Ich habe meine 2 SSDs eingebaut und alles funktioniert hervorragend. Sollte ich jetzt Win 10 neu installieren oder es lassen?
 
Eofinn schrieb:
sollte ich XMP für meinen RAM einstellen ?
2. kann ich dieses Gigabyte Logo beim Systemstart entfernen?
Handbuch lesen?
Xmp: klar, immer, außer es macht Probleme

3. bootreihenfolge einstellen, alles unnötige deaktivieren (CD Boot, diskboot usw)
Eofinn schrieb:
Sollte ich jetzt Win 10 neu installieren oder es lassen?
Würde ich bei nen neuen System immer frisch machen. Vorher die 2. SSD abstöpseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eofinn
so Leute, jetzt bin ich echt bedient ! Jetzt hat mir win 10 fast alle meine Apps entfernt. Das ist eine Katastrophe ! Ich möchte gern wieder meine entfernten Apps alle wiederhaben. Wie kann ich das schaffen ?
Brauche bitte dringend eure Hilfe ! Hab keinen Wiederherstellungspunkt mehr.
 
Win10 entfernt nicht einfach irgendwelche Apps
Apps kannst aber über den MS-App Store evtl wieder holen.
Hast du Windows mal neu installiert? Auf meine obigen Anmerkungen kam ja keine Rückmeldung bzw. man weiß nicht, was genau du gemacht hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eofinn
Erst einmal Danke für deine Antwort.
Das war ja der Fehler. Windows neu zu installieren. Vorher lief alles super. Steam, alle meine Mozilla-Links der letzten Jahre gelöscht, weil Mozilla entfernt, die ganzen Spiele muss ich neu installieren. Mein Office/Outook geht nicht mehr und Windows zickt irgendwie auch rum ich soll es aktivieren. Mein letzter Wiederherstellungspunkt wurde ersetzt/gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cronos83 schrieb:
Gib mir ein paar Minuten^^
Ergänzung ()

Hier einmal deine Konfig als Geizhhals Wunschliste.

Dazu die 6900XT aus den Damn-Deals für 699€.

Macht zusammen ~1576€ (Stand jetzt).

Wie stelle ich XMP für meinen RAM ein ? Gibt es dafür eine Anleitung ?

G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42

Anbei mein RAM in der Wunschliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier in diesem Forum damit ich das ja nicht tun muss...aber ok habe einfach ein Youtube-Video dazu gefunden und stelle im Bios auf 3600 :daumen:
 
Eofinn schrieb:
2. kann ich dieses Gigabyte Logo beim Systemstart entfernen?

BIOS-> Advanced Mode->Boot->Full Screen LOGO Show auf "disabled" stellen.
Dann "Speichern und Beenden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eofinn
Vielen Dank hat geklappt ! :daumen:

Sollte ich noch etwas im Bios einstellen?

Zum Booten habe ich nur die Festplatte...im Bios steht dort P4. Was bedeutet das ? Dass es an Stelle 4 angeschlossen ist ? Soll ich das auf P1 stellen also quasi umstöpseln? Oder ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben