Musik und Filme streamen, nur wie?

supertry

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
9
Hallo.

Ich würde gerne von meinem Laptop / PC Filme zum TV und Musik zur Anlage kabellose übertragen. Ich benutze im Moment Airport Express, bin mit dem Ding allerdings unzufrieden (stürzt andauern ab und ich muss es manuell resetten, ist für Windows nur bedingt geeignet wenn man kein iTunes benutzen möchte etc), ist ja auch nur für Musik geeignet.

Was für eine Lösung sollte ich für Musik und Filme anstreben bzw. was für Komponenten benötige ich?

Danke und Gruß
 
Einen MediaStreamer. Wie wäre es mit dem XTreamer? Den kannst du überall anschließen und per WLAN, besser LAN kabel, alles von Laptop und PC übertragen. Der kann auch eine Festplatte eingebaut haben, dann brauchst du gar keinen PC mehr.
 
Danke schonmal für deine Antwort.

Ich gehe dann richtig in der Annahme, ich stelle das Gerät neben TV und Anlage, verkabel Anlage und TV mitdem Gerät und kann auf das Gerät via WLAN zugreifen?

Und eine weitere Frage: Laufen speziell FullHD Filme flüssigim WLAN Modus? Eine direkte Kabelverbindung möchte ich ja gerade vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
äähm...da gibts doch von Samsung son freies Programm?!
Das kann man meine ich ohne Probleme runterladen bei denen.

Share-Manager oder sowas....
musste dich da mal umschauen.

Ist nix großes, hat aber ziemlich viel Lob bekommen für seine Einfachheit und sein vorhandenes Können von Leuten bekommen.
Ergänzung ()

Ich habe hier ein Wlan mit einer Fritzbox7170 und konnte von mir reencodete Blu-Rays streamen. Im m2ts Container liefs nicht so dolle, aber im MKV-Container gings prompt ohne Probleme. Die Probleme mit dem M2TS container würde ich ohne weiteres allerdings eher bei TV suchen, als beim Container...der scheint den Samsung TVs einfach nicht zu liegen.
Von einer QNAP TS109II zum Samsung B650 wurde übrigends gestreamt.
 
Eine Playstation 3 oder xbox 360 würden es auch tun.
Als reines Mediacenter mit der Option zum Spielen ist für mich die PS 3 die bessere Wahl.
BluRAy und bessere, kostenlose Web-Dienste.
Für das Streamen von HD-Inhalten ist allerdings eine kabel gebundene Lösung vorzuziehen, WLAN bringt meist nicht die erforderliche Bandbreite.
 
Das streamen ab 720p auf der Xbox funktioniert nicht, selbst lang getestet :(
Das Ruckelt enorm!
 
Eine Playstation 3 oder xbox 360 würden es auch tun.
Als reines Mediacenter mit der Option zum Spielen ist für mich die PS 3 die bessere Wahl.

Für mich auch die bessere Wahl, da immens teurer und lauter... :rolleyes:

WLAN ist für HD Streaming generell ungeeignet. Bei Entfernungen über 5 m wird es anfangen zu ruckeln, das habe ich selbst Zuhause getestet. Wenn dann noch eine Wand im Spiel ist brauchst du Glück für SD-Material.

Der Xtreamer ist ein gutes Gerät, mit dem machst du nichts falsch. Den verkabelst du mit Glotze und Soundanlage und mit Netzwerk, um dir den Content zu streamen. Ich habe dazu einen Popcorn Hour A-110. Aber der ist viel zu teuer gewesen für das was man bekommt. Der Xtreamer ist besser und kostet weniger als die Hälfte.

Der hat dann eine Fernbedienung und ein Interface. Ich glaube, einige wissen nicht, was das überhaupt ist, wenn hier Spielekonsolen empfohlen werden. Die Homepage Xtreamer.net hilft.
 
Hi! Von welchem WLan Standard sprechen wir hier, von normalen 54mbit?
 
Für mich auch die bessere Wahl, da immens teurer und lauter... :rolleyes:

Die Wahl zwischen xbox und PS ist gemeint.
'Immens teurer' ist relativ, die Angebote der Slim mit 250 gb bei amazon.co.uk sind recht interessant. Natürlich nur, wenn man auch ab und an ein Spielchen wagt.
 
'Immens teurer' ist relativ

Nicht wenn es ums streamen geht und die PS3 kostet 300 und der Xtreamer 99 Euro, dabei kann er das Gleiche und bringt sogar eine Fernbedienung mit, ganz davon abgesehn das die PS3 nur FAT32 versteht, viel Spaß beim m2ts splitten... (4GB Dateigrößenlimit).
 
der xtreamer kann auch keine HD formate vernünftig streamen - ruckelt zu stark!
 
X1800er schrieb:
Nicht wenn es ums streamen geht und die PS3 kostet 300 und der Xtreamer 99 Euro, dabei kann er das Gleiche und bringt sogar eine Fernbedienung mit, ganz davon abgesehn das die PS3 nur FAT32 versteht, viel Spaß beim m2ts splitten... (4GB Dateigrößenlimit).

ist ja witzig, dass du zuerst vom streamen redest und dann mit fat32 argumentierst ... passt irgendwie nich, die datei wird ja nich auf die ps3 kopiert...

und ich hab mich heute auch zufällig mit dem xtreamer beschäftig naja und 100'er lan nicht automatisch geregelter lüfter, hohe hitzteentwicklung beim streamen ... nur als kleine anhaltspunkte... die eierlegende wollmilchsau sieht anders aus
 
der xtreamer kann auch keine HD formate vernünftig streamen - ruckelt zu stark!

Über NFS bzw. SMB kriege ich Untouched abgespielt.

100'er lan nicht automatisch geregelter lüfter, hohe hitzteentwicklung beim streamen

Ich kann einen Film mit Lüftereinstellung Low durchschauen. 40 GB m2ts File mit 45 Mbit/s Bitrate Peaks. Über 100 mBit. Wofür braucht das Ding denn Gigabit?

passt irgendwie nich, die datei wird ja nich auf die ps3 kopiert...

Ich bin ja mal gespannt, wie du m2ts über uPnP streamst. Man muss die Datei doch zuerst auf die PS3 kopieren und anschließend abspielen. Hier gilt dann das 4 GB Limit. Was höre ich Leute maulen darüber!
 
Mit dem Porgramm PS 3 Mediaserver kannst du dieSachen von deinem Computer abspielen und musst nichts auf die PS3 kopieren.
 
...auf der internen Festplatte der PS 3 gibt es kein 4 gb Limit.
Finde es etwas unschön einfach Behauptungen in eine Diskussion zu werfen und andere müssen es korrigieren.
Spielekonsolen waren nur ein Vorschlag für den Threadstarter. Ich selbst hatte bei meiner Multimedialösung auch keine Konsole im Blick. Jetzt bin ich mit der PS3 sehr zufrieden.
Ist aber sicher nicht für jeden die passende Lösung.
 
@X1800er

also ich streame ohne probleme große dateien über meine qnap ts119 (stichwort twonky)

das 4 Gb limit existiert meines wissens nur für usb-sticks die angeschlossen werden sollen, auf der ps3 selbst ist das kein problem (wie schon erwähnt wurde) da die datei intern gesplittet wird, der nutzer bekommt davon nichts mit.

naja und eine lüftersteuerung wär nu nicht das kostspieligste unterfangen geworden, so hast du doch die gefahr, das auf dauer was überbelastet wird ohne dass du es merkst ...

aber letztenendes ist das gebiet der streamer ziehmlich schlecht besetzt, entweder man verzichtet auf formatvielfalt und ordentliche updates und zahlt zwischen 100 und 150€ (Fantec TV-FHDS, RaidSonic Icy Box IB-MP305A-B, ASUS O!Play HDP-R1, Western Digital TV HD, ZyXEL DMA-2500 oder halt der xtreamer) oder man kauft sich was überdimensioniertes mit gigantische formatvielfalt regelmäßigen updates und ca 250-350 € (bsp: Qnap NWP 1000, Popcorn Hour NMT C-200)

da ich im grunde auf einer ähnliches suche bin (leiserer und stromsparender ersatz für meine 80GB PS3) schwanke ich im grunde zwischen der RaidSonic und der Qnap-Lösung, wobei ich eher richtung RaidSonic tendiere - hab ja schon ne ts119
 
Zurück
Oben