Musik und Teamspeak auf verschiedenen Geräten

Beatnut

Cadet 3rd Year
Guten Morgen oder Mittag miteinander, wie auch immer,

Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne iTunes auf meinen Boxen wiedergeben, zeitgleich aber Teamspeak über meine Kopfhörer laufen lassen. Ich habe es immerhin schon geschafft, den Sound auf den Boxen und auf dem Headset parallel laufen zu lassen, nun muss ich das nurnoch irgendwie seperieren. Kann mir da jemand eine Anleitung geben?

Ich habe das Mainboard "Asus P7P55-M" welches das VIA HD Audiodeck verwendet.

MfG

Simon aka. Beatnut

Wähle einfach mal einen andere ausgabe im teamspeak unter optionen/wiedergabe /standart ausgabe
wenn das nicht geht gehts nicht

Bei Teamspeak dachte ich mir, dasses kein Problem ist. Was mir die Probleme macht, ist iTunes. Falls sich damit vilt. jemand auskennt und mir sagen könnte, wo man die Ausgabe ändern kann? Finde da nichts.

Wo schließt du denn die Kopfhörer an -- und wo die Boxen? Du hast doch laut eigener Aussage nur eine Soundkarte (onboard).

EDIT: iTunes verwendet immer die Soundkarte, die im Windows als "Standardwiedergabegerät" eingestellt ist.

Ich hab die Headphones und die Boxen hinten angeschlossen. Man kann den Audioeingang auch als "Lautsprecher" einstellen und somit die Kopfhörer darüber laufen lassen. Funktioniert soweit, bis auf das Problem, dass ich eben nicht sperat wiedergeben kann, was ich gerne tun würde.

Die einzige Möglichkeit das mit nur einer Soundkarte zu erreichen, ist wenn der von dir benutzte "Audioeingang" als seperates Wiedergabegerät im Windows erkannt wird. Dann kannst du den nämlich als Ausgabegerät im Teamspeak benutzen und deine normale Soundkarte als Standardwiedergabegerät einstellen (und somit mit iTunes verwenden).

Ansonsten sollte das nicht gehen.

Hmm, dann wirds wohl besser sein, wenn ich das Front Audio Panel benutz oder? Weil da werden meine Kopfhörer als seperate Headphones erkannt.

Wenn dann nicht gleichzeitig die Boxen automatisch deaktiviert werden, dann ja. Wichtig ist dieses Menü hier:
0_big.jpg

Wenn dort dein Front-Panel als eigenständiges Gerät angezeigt wird, dann musst du dieses Gerät im Teamspeak als Wiedergabegerät einstellen.

Wenn es seperat erkannt wird, solltest du im TS dieses auch wählen können...
Bei einem Realtek Chip hast du über die erweiterten Geräteeinstellungen evtl. die Möglichkeit die Ausgänge zu separieren...

Und wie geht es bei iTunes, dass man da das Audioausgabegerät wählen kann? Finde da absolut garnichts. iTunes läuft immer auf beiden Geräten. Jemand ne Ahnung?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. iTunes schaltet sich auf den Kopfhörern automatisch ab, wenn ich TS einstelle. Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben