Musik via Airplay an Receiver ohne TV

Point Loma

Lieutenant
Hallo,

ich habe hier einen Apple TV 3. Generation, den ich per optischen Ausgang an meinem Receiver habe, um damit sämtliches Audio zu streamen. Ich frage mich nur, wie ich jetzt mein Macbook dazu kriege sich mit dem Apple TV zu verbinden, so dass ich die Musik wiedergeben kann?

Die Oberfläche vom Apple TV kann ich ja nicht sehen, da ich NOCH keinen Fernseher habe.

Apple TV ist noch nicht konfiguriert. Das heißt ich muss zwangsweise einen Bildschirm anschließen?

Ich habe das so gemacht, dass mein Apple TV per HDMI an den A/V Receiver geht und der Receiver das Bild an den TV weitergibt.

Ist der TV nun aus, kann ich trotzdem Musik auf das Apple TV streamen, da der Receiver das Audio Signal abgreift.
Ob das auch per optisches Kabel geht, weiß ich allerdings nicht, da musst du mal in den Einstellungen gucken.

Aber so oder so, ja das Apple TV muss zwingend an einen Bildschirm für das Setup.

Welchen Receiver hast du denn?

Wenn der Apple TV mit dem Netzwerk verbunden ist und richtig konfiguriert ist (vielleicht ja jetzt schon), dann erscheint er unter den Audioeinstellungen in den Systemeinstellungen.

Zurück
Oben