Musik von Iphone als mp3 wieder auf Windows Pc

• Ersteller Ersteller 33Vincent333
  • Erstellt am Erstellt am
3

33Vincent333

Gast
Hallo,
Ich habe meine selbst geschriebenen Songs von meinem Pc via Itunes auf mein Iphone (6) transferiert.
Dafür zieht man die Datei ganz normal von dem Speicherort in Itunes jedoch wenn der Speicherort nicht mehr vorhanden ist, dann spuckt Itunes die Fehlermeldung aus, das das Lied nicht gefunden wurde (bzw die mp3datei).
Nun habe ich das Lied weder auf meinem Pc noch auf Itunes ABER es befindet sich noch auf meinem Iphone und lässt sich dort problemlos abspielen.
Ich habe das Lied nur noch auf meinem Iphone und sonst währe es verloren, was wircklich schade währe, da ich da viel Arbeit reingesteckt habe.

Also meine Frage:
Kann man mp3 bzw Musikdatein von dem Iphone auf dem Pc transferieren?

Vielen dank für eure Hilfe!

lg Vincent

ich habe da keine Kenntnisse, stelle mir aber das so vor, dass man PC und iPhine verbindet (Strippe oder BT) und per Dateimanager vielleicht an die Music gelangt. Wird aber noch im Apple-Format sein schätze ich. M4A? Ob der Windows-PC das abspielen kann ohne Codecpack, müsste ich raten. Ggfs. Konvertierungstool benutzen.
Ich meine, man müsste das aber auch mit iTunes-Software vom iPhone auf den Rechner holen können.

Genau, mp3 spielt iTunes nie auf, er wandelt es ins aac Format. Guck mal im iTunes Ordner, Apple speichert davon eine Kopie ab(im aac Format). Der Weg mit einem Dateimanger ist nicht notwendig.

Selbst erstellte musik? Datenrettungstools könnten dir helfen es lokal wiederherzustellen.

Dass mit dem E-Mail-Anhang, war übrigens nicht als Scherz gemeint.

Kannst du die Musikdatei vielleicht in irgendeine Cloud kopieren? Also im Telefon in eine Cloud-App, die die Datei hoch lädt. Onedrive, Skydrive, Icloud,... Und von dort wieder auf deinen Rechner.

1. iTunes wandelt(außer du verlangst es per extra Mausklick) keine Dateien in aac um. Es bleiben mp3
2. Umgewandelt wird nur wenn du die iTunes Cloud, iTunes Match nutzt und auch nur dann wenn du mp3's die in die Cloud transveriert werden am Pc/Mac löscht und aus der Cloud auf den Rechner erneut lädst oder dein iPhone etc nur per Cloud verwaltest. Über iTunes eingespielte mp3's bleiben unverändert.
3. iTunes verwaltet ein Lied immer von dem Ort aus, von dem du es nach iTunes gezogen hast. Löscht du es von dort, ist es weg. Das ist auch gut so und sinnvoll. Du erstellst dir einen Ordner von dem du deine Musik mit mp3's verwaltest und kommst nicht mit deinen Kaufliedern von iTunes durcheinander.
3. In iTunes gibt es unter den Einstellungen die Möglichkeit das sämtliche Lieder von iTunes verwaltet und in den Medienordner kopiert werden. Ob das sinnvoll ist muss jeder selber entscheiden, der Trennung und Übersicht zwischen iTunes und anderen Downloadqwellen wegen.
4. Löscht du ein Lied aus iTunes was du zuvor mit Itunes auf das iPhone eingespielt hast, fragt dich iTunes bei der nächsten Syncronisation ob es fehlende Lieder vom iPhone wieder auf den Pc transverieren soll.
5. Alternativ kommst du eventuell mit Copytrans an dein nur noch auf dem iPhone gespeicherte mp3.
6. Fängst du an mit Fremdanbietertools in der iOS Musikapp an zu editieren, wirst du deine Musikverwaltung in iTunes irgendwann zerschiessen.

Zurück
Oben