Musik zum zocken

Früher hab ich hin und wieder mal Bands wie Bullet for my Valentine, Slipknot oder Slayer im Hintergrund laufen lassen. Das ging dann immer weiter zurück, weil es a) in nem Mittelalter RPG zum Beispiel einfach fehl am Platze ist und b) weil ich in COD (wo das eig noch ganz gut Laune gemacht hatte im MP) nicht mehr hören konnte, wenn sich einer von hinten anschleicht.

Als ich noch mit Freunden gepflegte MW2 Abende an der PS3 gemacht habe, hatten wir zu Beginn dieser netten Aktionen auch noch Musik laufen, aber das hat sich gelegt, weil keiner den Scheiß von dem hören wollte, der immer aufgelegt hat.:lol:

Wenn ich in letzter Zeit überhaupt mal was spiele, dann irgendwelche Shooter - dazu im Hintergrund Metal. Je nach Spiel auch mal die 'etwas' schnelleren Spielarten. :D
Derzeit: MW3 und U.D.O. oder Accept im Hintergrund.

Bei schnellen MP-Shootern (das alte RedFaction rockt da ja derb :) ) kann's dann eben auch mal sowas wie Kataklysm werden.

Komme kaum noch zum spielen (und da sagt man Studenten hätten soviel Zeit ;) ) , aber eine Runde Unreal Tournament + Metal,Techno wirkt besser als jeder Kaffee :D

Mh diese Links Onkelhitman und sims mit doop, und ich war wieder ewig auf youtube gefangen aaaaaargh :D

damals hab ich immer schranz bei cs gezockt, da wurde ich oft als cheater beschimpft, das herz k+nstlich hochgepuscht durch den beat, schön die anlage aufgedreht.

aber jetzt hör ich langsamere sachen, aber noch elektronisch, ab und zu auch schranz, immer noch geil.
aber leider kann ichs nimmer genießen, eigene wohnung, nachbarn etc. ich brauch n eigenes haus, bevor ich zu alt werde und mir die musik generell zu laut , argh

Ich sag es mal so:
Ich habe zu Zeiten in denen ich aktiv gespielt habe, meist in "Shootern" wie Team Fortress Classic, Call of Duty (so nen älteres), Wolfenstein etc. auch sehr schnelle Lieder gehört. Doop war jetzt nur ein Wink mit dem Zaunpfahl weil ich das Spiel etwas lächerlich finde. Die Musik im Spiel war aus, und die Hintergrundgeräusche lauter. Die Musik von mir war dann sehr leise eingestellt, sodass ich Fußgetrippel hören konnte ohne beim nächstbesten Bass mit der Wumme zu schießen.

Lauter konnte ich eh nicht machen, und da wir meist in einem Clan gespielt haben und man daher Headset aufm Kopf hat war die Lautstärke egal. Generell spiele ich lieber Shooter mit Kopfhörer, auch weil ich Spiele nicht alleine spiele. Multiplayer wenn. Und dann in Teams. Dann fällt das mit der lauten Musik eh weg.

Ich gebe aber zu, je nach Lied und je nach Spiel ging es tatsächlich mit der Reaktion nach oben. Schnellere Drehung, ab und an mal um 180° drehen und dem Gegner mit der Schaufel eins überbraten war sehr witzig.

spiele gerne mit HandsUp oder DubStep ....aber wenn man sich wirklich konzentrieren will, ist die musik mehr als kontraproduktiv. da mache ich sie lieber fix wieder aus :D

So auch bei mir Onkelhitman :D ohman, obwohl das schon ewig her ist, kann ich mich genau an solch eine 180° erinnern, und alles mit der P90. Die meinten schon, ich soll ne andere Waffe nehmen, das ist ja Erniedrigung pur xD.

Ja, ich hör meistens Abends auch mit Kopfhörer, eigentlich schon zu 95% meiner Zeit am PC.

Das jetztige Spiel wo ich dessen Sound komplett abgeschalten hab ist Trackmania, da muss Musik sein, das ist wie in rL mit Musik fahren ^^. Sonst würd ich einschlafen übertrieben gesagt.

Aber trotzdem, mit nem 5.1 System die Wucht zu erfühlen macht mir echt Laune - Rhythmus wo man mit muss! :D und gute Laune bringts sowieso ^^

starcraft 2 was läuft oder was ich grad zur hand habe.
kriegsshooter mit metal oder rock
autorennspiele mit den integrierten musikliedern

Momentan spiel ich nur 2 Spiele: Minecraft und Skyrim. In Skyrim die Ingame Musik und bei Minecraft alles mögliche... In Flames, Paramore, Genesis, Kamelot, Radical Face, Epica usw. usf.
Alles außer Mainstremmatsch, Disco-Bum-Bum-Mukke, Hip-Hop, Rap, elektronischer Käse und so einen Schmarrn eben.

Und was auch gerne bei Minecraft im Hintergrund spielt :D :
moodle schrieb:

Wenn ich früher WoW gespielt habe, war immer housetime, technobse oder sonstiges an, da das leveln ansonsten absolut lw war. Wenn ich LoL spiele, achte ich drauf irgendwas beruhigendes zu hörn. Klassik, minimal (Kalkbrenner), Chillout musik oder Epic Musik (z.B. Two Steps from Hell). Ansonsten höre ich bei Singleplayer spielen gar keine Musik, da ansonsten, wie oben schon erwähnt, die Atmosphäre zerstört wird.

Bei Bf2 gibts schon genug Krach, da hab ich keine Musik an. Außer wenn man vllt rumfliegt wie hier einer postete, aber in dem Spiel zu fliegen hab ich aufgegeben, die sind immer so schnell vergriffen bzw. gibts ne chaotische Warteschlange :D. CS kommt auch irgendwann mal wieder wenn der 120Hz TFT mal da ist, dann mit Kopfhörer und ohne Musik im Gegensatz zu früher. Singleplayer Sachen spiel ich grundsätzlich auch ohne extra Musik - Atmosphäre.

Zurück
Oben