TeamViewer Motive 2

Musikanlage Boxen für Fernseher ?

xmatze

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
715
`Hi CB User ,

Also ich wollte mal nachfragen ob sowas geht !
Wir haben hier noch eine Musikanlage stehen die sehr gute Boxen hat :/ !
Leider sind die Boxen an der Musikanlage festgebunden, am ende des Kabels sind nur drähte zu sehen die in die Anlage gehen!

Ne frage gibt es vlt solche Adapter damit man die drähte zu soeinen 3.5 mm eingang verbündeln kann ?
Hier ist mal eine Zeichnung :D sorry kenne die Fachausdrücke nicht dafür :S

magfigamigamsgim.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Vlt. kann mir einer Helfen

MFG analya
:king:
 
Nein soetwas ist nicht möglich. Solche Drähte sind mit + und - geschaltet. Es sind passive Lautsprecher ohne Verstärker. Die Klinkenstecker haben Linken und Rechten Kanal (da sie schon verstärkt worden sind, also aktiv).

Meines Wissens nach...so kenne ich das bisher aus allen Audiosystemen die ich bisher benutzt habe.
 
@analya:
Lautsprecher kommen niemals an einen Eingang, sondern an einen Lautsprecher-Ausgang. Dieser LS-Ausgang sollte von einem passenden Verstärker kommen. Früher (so vor ca. 15 Jahren hatten manche TVs einen solchen Verstärker manchmal eingebaut. Meistens war der Verstärker im TV für die externen LS von den Impedanz-Werten nicht für Lautsprecher aus Hifi-Systemen geeignet.
Heutige TVs haben meistens einen Tonausgang (analog oder digital), der erst mit einem Verstärker verbunden werden muss. Evtl. hat diese Musikanlage ja eienen externen Toneingang (AUX, Tape, ect...alles ausser Phono), dann geht es darüber. Die LS bleiben in dem Fall an der alten Musikanlage angeschlossen.

Gruß
 
Boxen mit den Drähten in die Buchsen (+ Rot und ; - Schwarz)

Male-Male Cinchkabel besorgen -> "Out" des Fernsehers -> "In" der Anlage

*edit*: Was lässt du alles über deinen Fernseher laufen? Konsolen? Player?

Wenns nur Kabelfernsehen ist, dann reicht es mit dem Fernseher zu verbinden. Wenn es Konsolen, DVD/Blu-Ray-Player sind, dann solltest du die Kabel von diesen Geräten direkt auf die Anlage legen (außer Bild natürlich) und nicht vorher den Weg über den Fernseher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnichts... hab nur einen Receiver von Kabel Deutschland!
Nur der Sound vom Fernseher ist sooowas von schlecht...

Hast du die Bilder oben gesehen ?
 
WIe ist der Receiver angeschlossen? HDMI? oder mit den Gelb-Rot-Weißen 3 Kabeln?

Sieht nach HDMI aus, oder?

Das Problem ist in dem Fall, dass ich deinen Fernseher nicht kenne und der höchst wahrscheinlich keinen separaten Tonausgang hat. Du musst den Receiver per HDMI an die Analge (Über die In-Eingänge) und über einen Out-Ausgang zum Fernseher. Deine Anlage verwaltet dann Bild und Ton etc. und gibt sie an die einzelnen Komponenten weiter.

Aber das unterstützt deine Anlage leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skeidinho: So wie du es beschreibst, kann er dann anschliessend den Ton seiner alten Musikanlage über die TV-Boxen hören...:freak:

@analya
Leider ist in den Fotos aufgrund der Reflektionen die Beschriftung der Scart-Anschlüsse nicht zu erkennen. Falls einer auch ein Ausgang ist, kannst Du dort den Ton über ein Scart zu Chinch(Stecker bzw. männlich)-Kabel den Ton herausbekommen und an der Anlage z.B. über den MD-In anschliessen. Evtl. musst Du dann noch am TV es so einstellen, das über den Scart-Ausgang (falls er denn überhaupt vorhanden ist) auch der Ton rauskommt.

Gruß

Edit: Der Receiver von KD hat bestimmt nen Chinch Tonausgang, dann gehts darüber.
 
ja genau ... aber wir wollen denn receiver nicht mehrbenutzen der wird gekündigt... geht mir ja jetzt nur um denn Kabel...

An der Musikanlage wie du siehst ist ja auch schon ein internet Verstärker eingebaut...
Ich bräuchte nur ein Kabel und das ist der "Cinchkabel" richtig ?

http://www.alternate.de/html/product/Oehlbach/Beat!_Stereo_Set_1,0m/73889/? soeinen ?
Oder vlt. kannst du mir einen guten raussuchen der vlt. bissl günstiger ist ?

JUNGS WARTET MAL ICH MACH SCHÄRFERE BILDER MOM!!
 
@analya:
zu deinem Kabel-Link: Wo bitte hast Du denn am TV einen Chinch-Tonausgang?
Auf deinen Fotos hab ich keinen entdecken können.
 
An der Musikanlage ist ein Toneingang oben am Tuner-- die unteren beiden Chinch-Buchsen (Rot und Weiss) die als MD-IN beschriftet sind (War eigentlich für einen Mini-Disc-Recorder gedacht).
Wäre nur noch zu klären, ob der TV in der lage ist evtl. über eine der beiden Scart-Anschlüsse das Tonsignal rauszugeben. Durch die Beschriftung alleine kann man das in dem Fall leider nicht ableiten.
Die Bedienungsanleitung des TV würde hier hilfreich sein, oder evtl. das Modell kennen...

Auf gar KEINEN Fall jedenfalls solltest du das ganze an einem EINGANG am TV anschliessen, denn Du willst ja den Ton raus haben und nicht rein.

Gruß
 
Also wenn der TV Chinch-Tonausgänge hat, sind die wahrscheinlich im Post Nr.7 im oberen Bild hinter dem HDMI-Kabel versteckt...Dann hilft Dir so ein Kabel wie im o.g. Alternate-Link, nur lang genug sollte es sein. Amazon hat da günstigere Kabel zur Auswahl...
 
ok... ich geh mal morgen zu media markt.... also soll ich einmfach nach einen Chinch Kabel nachfragen ist das richtig ? Muss ich da noch etwas beachten ?
 
Zurück
Oben