Musikdatei beschädigt wie kann ich sie reparieren ?

Joghurt(:

Cadet 4th Year
Hallo, ich hab vorhin mit Audacity eins meiner alten Songs abspielen versucht doch alles was zu hören war, war nur rauschen usw..
Was muss/ kann ich tun damit sich das beheben lässt ?

War die Datei denn vorher in Ordnung? Wie ist es mit einem normalen Abspielprogramm? Je nach Ausmaß kannst du versuchen eben wieder mit Audacity Schadensbegrenzung machen.

Die Datei war vorher natürlich in Ordnung
Ich hab diese Musikdateien selber erstellt als aber mein PC neu aufgesetzt wurde letztes Jahr hab ich diese Dateien sichergestellt und sie wieder auf mein PC neugespeichert
Ab diesem Moment konnte ich diese Titel nie wieder abspielen mit Media Player also waren diese Dateien ab diesem Moment an unbrauchbar
Heute aber dachte ich das ich sie wenigstens vielleicht mit Audacity abspielen kann aber nein das geht auch nicht.
So ja ich weiß ja nicht woran das überhaupt liegt wie eine Musikdatei plötzlich beschädigt werden kann..

Zuletzt bearbeitet:
fehlerhafter Kopiervorgang und das wars mit jeder Datei unabhängig von der Dateiart ;p deswegen lässt man bei wichtigen Dateien auch nen verify laufen

wurde letztes Jahr hab ich diese Dateien sichergestellt und sie wieder auf mein PC neugespeichert
Ab diesem Moment konnte ich diese Titel nie wieder abspielen mit Media Player also waren diese Dateien ab diesem Moment an unbrauchbar

Und da bist du nicht gleich auf die Idee gekommen die nochmals neu von der alten Platte zu kopieren ?
Gerade bei ner Datenrettung schaut man doch gleich ob die Daten noch OK sind.

Zuletzt bearbeitet:
nix ... da hast du höchst wahrscheinlich Pech gehabt. Nen Rettungsprogramm nützt dir nur was wenn du die Originaldateien noch hättest. Da die Kopien von Anfang an fehlerhaft waren was sollte da ein Tool auch noch korrigieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Original Daten auf nem USB stick drauf könnte das die Lösung sein ??

na sind die Dateien den korrekt kopiert worden oder auch schon fehlerhaft ? du brauchst die Richtigen Orginalen oder eine 1:1 Kopie ... fehlerhaft kopierte Daten nutzen dir nix!

Zurück
Oben