News Musikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet

Also das die das mit der Hifi Version nicht gegeschissen bekommen regt mich langsam auf.

Es wird immer teurer aber auch nach 4 Jahren gibts weiterhin nur die popelige Bitrate.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Schrotty74
KeinNutzerName schrieb:
meine persönliche Meinung
Die sei dir gegönnt. :schluck:

Es gibt halt so viele verschiedene Menschen ... glaub jeder sieht das irgendwie anders. Halt auf seine Weise.

Kann deine Meinung verstehen und nachvollziehen. Ich leb halt mein Leben, wie ichs lebe. Und du deins so, wie dus machst. Richtig? Falsch? Gibts da nicht. Nur anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Tiimati schrieb:
Wenn ich mal, sagen wir mal über 5 Jahre, 46% mehr gehalt bekommen würde...
Geht. Musst du 2x höherwertig wechseln.
Ich bin von gut 71k auf gut 125k innerhalb von 3 Jahren.

21,99 Euro sind mir dann zu viel. Ich werde es somit Kündigen und nur bei bedarf bei ALDI die Guthabenkarten kaufen. Hier Abo da Abo... das summiert sich ganz schön.

ChrisMK72 schrieb:
Für mich anscheinend weiterhin 98,90 €. So steht es jedenfalls geschrieben.
Das war bei mir mit Netflix genauso. Während andere schon den teureren Tarif zahlen mussten, hab ich das Abo noch mit dem alten weiterführen können. Hab mich nicht beschwert. :)

Mein bestes Benutzererlebnis war, als ich gerade auf "Abo kündigen" geklickt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Hab noch nie nen Cent für Spotify ausgegeben und hör trotzdem jeden Tag Mukke - irgendwas mach ich falsch ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben99
Ich hab mein Amazon Music Jahresabo schon gekündigt obwohl da der Preis noch nicht erhöht wurde ;)
Bis es ausläuft vergehen zwar noch ein paar Monate aber ich hab das Abo hauptsächlich zum Hörspiel hören, aber habe gemerkt dass ich mit den allermeisten neuen Titeln nichts mehr anfangen kann. Die paar Sachen die da noch für mich interessant neu raus kommen kann ich auch direkt als Kaufdownload holen und liege da vielleicht mal 3 -5€ über dem Abopreis. Auf YouTube gibt's auch immer mal wieder offiziell "gratis" Hörspiele.

Würde ich den Dienst aktiv nutzen um neue Musik zu entdecken oder damit auf Partys Liederwünsche erfüllen, sähe die Sache anders aus.

Da die Dienste sich preislich bisher immer einig waren, nehme ich einfach an, dass die anderen da auch blad nachziehen werden.

Arboster schrieb:
Spotify ist der einzige Dienst mit dem ich 100% zufrieden bin.
Integration via Spotify Connect in der Stereo-Anlage und Auto.
Sehr gute Oberfläche, auch ausgefallene/seltene Musik vorhanden.

Das ständige nachgeplappere von wegen Losless ist besser nervt nur noch.
Weil es Quatsch ist.
Kein Mensch hört nen Unterschied zwischen 320kBit/s und Losless.
Sorry, aber genau das ist Quatsch. Ich kann den Unterschied durchaus hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Ich hatte mein Premium Family heute auch erst mal gekündigt, wollte ein kleines Zeichen setzten. Aber ich komme um Spotify ja eh nicht drumherum.

Also 12 Stunden später die Kündigung zurückgezogen und Spotify scheint bei mir eine Zeitreise gemacht zu haben... mit 12,99 EUR kann ich leben 😁 <- Das System hat da natürlich Murks gemacht, bin mal gespannt, was nun am 02.09. passiert. Vermutlich wird der Rest aus dem Abo fliegen und das ist einfach ein normales Premium Abo. Ein Grund mehr erneut zu kündigen. 🙈

1755214784480.png

Zuletzt bearbeitet:
"dass nur über eine Preissteigerung weiterhin ein innovatives Produkt mit allen Features und dem besten Benutzererlebnis angeboten werden könne"

Damit sie die software noch mehr vollspammen können. ganz toll.
Unter android/google tv hat man jetzt schon probleme mit abbrüchen und sinnlosen sachen im UI.
Ein Player für Hörbücher wird trotzdem nie kommen.
Bin zwar von Anfang an dabei aber langsam nervt mich der player nur noch.

Das sie es auch nicht schaffen bei der Playlist Sortierung "zuletzt hinzugefügt" die Reihenfolge richtig machen.
klickt man das erste mal drauf kommen die "zuerst hinzugefügten".
also statt der lieder die man gestern hinzugefügt haben kommen die lieder die man als erstes vor evtl jahren hinzugefügt hat. man muss immer doppelt klicken obwohl die benennung ja anders ist.
entweder umbenenne oder eben die sortierung tauschen. aber seit 10 jahren ist das so dumm gelöst ohne jemals angepasst worden zu sein. Da merkt man doch das die ein völlig falschen fokus bei ihrem produkt haben.

potcasts brauch ich auch nicht und erst recht keine exklusiv produktionen. am ende hat man dann nur müll ala netflix produktion. 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: jfive
was wären denn die guten alternativen für spotify, welches eine gute android app hat, gut mit android auto funktioniert und so etwas wie spotify connect ersetzen kann??

Hauptsache die Künstler:innen bekommen endlich mal ein bisschen mehr ab

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
:DHab gerade zu Spotify Basic geändert. Einziger Unterschied: keine Hörbücher. Da ich eh keine Hörbücher mag für mich kein Nachteil. Preis bleibt somit bei 10,99 €.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und Monarch2
Catrovacer schrieb:
Man kann auch mittels Spotify-Guthabenkarte aus dem Supermarkt 99€ für 12 Monate zahlen, also 8,25€ pro Monat.
Auch das ist noch zuviel, wenn ich bei Premium die selben Artefakte zu hören bekomme, wie bei Free. Man zahlt also nur für die Werbefreiheit uns sonst bekommt man keinen Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
RobZ- schrieb:
Was ist das für eine Unsitte Singles auszubeuten ?

Und alles was die Kinder anderer refinanzieren müssen, weil du es kaputt gemacht hast und selber keine Refinanzierer hast, unterschlagen wir in der Rechnung... vor allem deine Rente, die bezahlen die Kinder der anderen komplett für dich, heul leise!

p.s.: Hab selber keine Kinder und bin denen die sich opfern daher sehr dankbar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Hexxxer76, DrBizzaro und eine weitere Person
Also Spotify ist das letzte Streaming was wir noch haben, Netlix & Co. haben wir alle schon beendet. Aber diese Preissteigerung ist schon happig mit 22% für das Familie-Paket. Ausland kommt leider nicht in Frage, da die stellenweise andere Musik-Kataloge haben.

Spotify Connect ist halt aber auch einfach Top von den Funktionen und Features und deren Integration in andere Geräte.

Da kommt leider bisher kein Anbieter heran.

Das was Spotify allerdings mit dem HiFi-Funktion abzieht ist schon aber lächerlich und wenn das je mal kommen wird, dann wahrscheinlich als extra DLC mit 50% Aufpreis. Aber mein Tip ist, das wird nie kommen.

Die Preissteigerung werden wir noch mit gehen, wenn nächsten Herbst aber wieder eine Steigerung ansteht ist dann auch hier irgendwann mal Schluss.

Wir sind auf Deezer Family Türkei umgestiegen für unter 20€ im Jahr. Wir vermissen nichts bisher. Sind vielleicht paar Hörbücher weniger, die wir aber bisher nicht nutzen. Fällt also nicht auf.

Zurück
Oben