Muss eine Website innerhalb von 4 Wochen online sein?

@Lars_SHG
Warum nutzt du dann überhaupt räudige 1&1 Web-Software? Das Zeug ist doch grundlegend Schrott. Du willst Dateien verwalten? Verwende einen freien FTP-Client wie FileZilla. Du willst Inhalte verwalten? Setz ein anständiges CMS auf anstatt die Firmenpage-Rotze der Hoster zu nutzen.

@ Daaron
War nicht meine Entscheidung!
Ich muß nur das Problem verwalten.......

Ich habe vor, eine Art Forum aufzubauen.
Es soll sowohl diskutiert als auch Bilder hochgeladen werden können.
Erstellt wird die Seite mit "Joomla!".

Hallo,

dafür reicht Dir ein ordentlicher Webspace mit PHP und SQL Funktionalität.

Wenn Du die Domain bei 1und1 mieten willst, wäre das Smartweb L das richtige für Dich.

Da kannst Du zwei Domains auf Dich registrieren.

Grüße,

Blubbs

Hallo,

das ist dann auch zu Joomla! kompatibel?
Da ich soetwas nicht einschätzen kann: Wie viele Zugriffe hält so ein Teil denn aus, ohne dass es völlig einknickt bzw. sehr langsam wird?
Ein Server wird dafür nichteinmal benötigt?

Das hält mehr als genug aus. Außerdem kannst du ja später immer noch auf einen Rootserver wechseln, wenn es partout nicht reicht.

und was heißt zu Joomla kompatibel? entweder die haben ein aktuelles PHP-Paket, oder sie habens nicht. Das steht im Angebot.

Hallo,

nein, um gottes Willen keinen Server. Genau für solche CMS sind die shared Webhosting Produkte auf dem Markt.

Auf dem Smartweb L laufen alle CMS und auch alle bekannten Forensoftware.

Wie viele Zugriffe. Schwer zu sagen. Aber ausreichend für Dich. So viel steht fest. Ich betreibe/administriere einige Joomla Installationen, die auch bei 1und1 liegen. Besucherzahlen von 5000 am Tag bedeuten keine Probleme. Auch weit mehr geht. Es passiert halt nicht sooo viel, wenn ein User eine Joomla Seite betritt.

Bei Besucher oberhalb von 10000enden / Tag musst Du über andere Architekturen nachdenken.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, ich denke, so viele Besucher werden es (erstmal) doch nicht sein.

Und auch mit dem Upload von Bildern gibt es keine Probleme?
Denn 1 GB Speichervolumen ist ja doch sehr schnell ausgefüllt.
Die Domain, die ich sonst extra anmieten würde, wäre dann wohl dabei, wenn ich das richtig sehe?

Gruß

Hallo,

ja, da sind 2 Domains inklusive. Also eine mietest Du, wenn Du das Webhostingpaket orderst. Und eine zweite kannst Du nach Bedarf noch im Nach hinein kostenfrei dazu mieten. Du hast ein gutes Controll Center bei 1und1, in dem Du solche Dinge selbst regeln kannst. Domains zu buchen, Mailadressen einrichten usw.

Und ja, 1GB reicht.

Du solltest Dich vom dem Gedanken trennen, den Webhostingspace auf irgend eine Art und Weise mit Deinem HDD Platz auf Deinem Rechner zu vergleichen. 1GB an wirklichen Nutzdaten sollte reichen. Das ist keine Film und MP3 Sammelmaschine.

Und immer schön aufpassen. Wenn Bilder hoch geladen werden, MUSS das Nutzungsrecht bei Dir / bei dem Uploader liegen. Stichwort Abmahnungen.

Grüße,

Blubbs

Kann Dir all-inkl.com empfehlen. Der Service ist astrein, die Server sehr gut ausgestattet und für den Preis ungeschlagen. Paket-Upgrades sind jederzeit möglich.

Sinnfry schrieb:
Und auch mit dem Upload von Bildern gibt es keine Probleme?
Denn 1 GB Speichervolumen ist ja doch sehr schnell ausgefüllt.
Wenn du nicht gerade den gesamten Dolly B Sammelband in Ultrahigh-Auflösung lagern willst: locker flockig. Für Webseiten speichert man Grafiken grundsätzlich optimiert. Eine 1MB-Grafik ist fürs Web schon wirklich GROSS!

Eine unserer platzmäßig größten Webseiten ist ein Magento-Shop mit >3000 Artikeln. Der belegt dann durch die Massen an Produktbildern (pro Artikel 3-4 Bilder) auch mal gute 3GB. Die meisten Seiten bei uns wiegen aber weit unter 150MB und enthalten trotzdem allerhand Grafiken, auch mal ne mp3 oder ein paar pdfs. Alles eine Frage der Kompression.

Einen vServer oder Rootserver mit 100GB+ brauchst du erst, wenn du irgend welche Filme oder Musikarchive hosten willst. Wenn du z.B. deine Mucke in eine Owncloud auslagern wollen würdest, das wäre eher ein Fall für so ein Platzmonster. Aber selbst dann braucht es weniger einen vServer als einfach nur ein gutes Hosting-Paket mit variablem zubuchbaren Speicherplatz.

Zurück
Oben