Muss ich mir komplett ein neuen Pc erstellen ?

Hakiblack

Cadet 1st Year
Hey!

Ich hatte vor ca. 3 oder 4 Jahren einen PC von meinem Bekannten Erstellen lassen und mittlerweile kann ich kaum noch irgendwas auf mittlerer oder geringer Qualität spielen.

Meine Specs sind:

i5-2500k 3.3ghz 3.6ghz
ram 8gb
Gigabyte Z68ap-d3
zotac geforce gtx 560

wenn was fehlt bitte ansagen.

Kann ich nur bestimmte Teile dieser Komponenten austauschen oder muss ich doch mir alles neu holen ?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus:)

Die CPU ist noch Top (evtl etwas übertakten). Neue Grafikkarte rein, evtl. Windows neu aufspielen und der rennt weider

Super Basis. Neue Grafikarte und die Kiste rennt wieder! Welches Netzteil hast du verbaut, desweiteren schreit deine CPU geradezu das sie übertaktet werden will (anständigen Kühler vorrausgesetzt) ;).

Wenn du dann noch eine SSD verbaust, 250GB z.B.(80€) und auf eben jener das Betriebssystem neu aufsetzt wirst du mit deiner Kiste noch einige Jährchen Freude haben, denn die CPU ist immernoch TipTOP! Guter Bekannter ;) !

Also neue Grafikkarte je nach Budget und am besten noch eine SSD dazu!
Wieviel möchtest du denn ausgeben!?

Grafikkarte neu, der Rest ist völlig in Ordnung. Wenn das Netzteil das mit macht.

Für ein richtiges Upgrade musst du dann alles neu kaufen, inkl. DDR4 RAM. Aber das ist dann richtig teuer, und bringt dir trotzdem gar nicht so viel mehr, P/L wäre mies.

Also ich habe einen Super Flower mit 550W bei meinem kühler bin ich mir nicht so sicher aber ne 250gb SSD hab ich mir schon bestellt. ich hatte für ne grafikkarte eigentlich ca. 300€ gerechnet.

Ps: auf dem kühler steht scythe drauf

300 € ist z.Z. ne blöde Zahl. Die R9 390 und die GTX 970 sind teurer, die GTX 960 und die R9 380(x) sind deutlich günstiger und auch ne ganze Ecke langsamer (aber immer noch deutlich schneller als die GTX 560).

Hakiblack schrieb:
ich hatte für ne grafikkarte eigentlich ca. 300€ gerechnet.

Leg ne Schippe drauf für eine R9 390 oder versuche eine 290(x) gebraucht zu bekommen. Dann bist du wieder mit aktuellen Spielen dabei.

Hab mal im Internet reingeschaut und die r9 390 kostet 330€ ? wenn es die richtige ist dann wären die 30€ kein Problem.

Dann würde ich noch mal 10 € für die R9 390 von Sapphire aus Post #3 drauflegen. Die hat mit den besten Kühler.

Nope, rein und gut ist.

Kannst auch ne gebrauchte R9 290 nehmen. Gibts für ca. 200 Euro. Die R9 290 hat denselben Chip, wie die R9 390, hat nur etwas weniger Takt und den halben Speicher.

Zurück
Oben