Muss ich Software/Spiele nach dem Upgrade auf Win10 neu installieren ?

Schwenni

Ensign
Hallo,

habe Windows 8.1 mit Witcher 3, Diablo3 sowie Office 2013.
Muss ich nach dem Upgrade auf Windows 10 diese Spiele / Software neu installieren oder funktionieren diese weiterhin ?

Wenn du ein Upgrade von Windows 7/ 8.1 unter Beibehaltung der Daten und Programme gemacht hast, sollte auch eigentlich alles erhalten geblieben und keine Neuinstallation deiner Programme/ Anwendungen nötig/ erforderlich sein.

Einige Programme werden nicht mehr auffindbar sein, so war es bei mir. Daher berücksichtige den Rat von ShelbyBoss.

Da ich das "einfache und komplikationslose" Upgrade von Win 7 auf 10 mal ausprobiert habe, kann ich dir die Frage beantworten:
Deine Spiele bleiben dir erhalten, nur manchmal muss noch irgend ne MS redistribution blabla zeugs bei Steam runtergeladen werden.
Allerdings würde auch ich dir ganz stark von einem Upgrade abraten und eine saubere Neuinstallation empfehlen, da bei mir zB das Upgrade weder einfach nur komplikationslos war und diverse Probleme verursacht hat, angefangen bei Treibern, über Datenfehler und ähnliche Scherze, was dann gern auch mal dazu führen kann, das ein Spiel gar nicht mehr startet (war bei mir so der Fall mit Borderlands).
Sicher dir die Spielstände (wenn du Steam benutzt, aktivier die Cloud) und mach ne saubere Neuinstallation.
Seitdem läuft Win 10 bei mir ohne irgend ein Problem.

Zurück
Oben