muss ich was im bios einstellen?

BeedManic

Lt. Commander
hi,
ist zwar eingentlich kein problem, ich wusst aba net wo ichs sonst hinschreiben sollte.

ich bau grad meinen neuen rechner zusammen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-103375

muss ich im bios noch was einstellen, wenn alles zusammen gebaut ist, oder geht das alles von alleine?
also ob er die timings und spannung am ram usw automatisch einstellt, oder muss ich das selber machen?

mfg

Bei dem Speicher musst du sicherlich die 1.35V einstellen, kann mir nicht vorstellen, dass das Board das automatisch macht.

Und wahrscheinlich auch die Timings. Ich habe bspw. den GEIL Value - der wird komplett korrekt erkannt und eingestellt, die G.Skill Ripjaws muss man bspw. manuell einstellen. Zusammenstellung ist soweit okay, würde halt nur anderen Speicher und anderen Brenner nehmen. Du weißt aber auch, dass es bei der Samsung F3 mit der 850er Southbridge zu Problemen kommen kann?

den RAM kannst du nur ab 1,5V laufen lassen, 1,35V sind nicht einstellbar, Gigabyte typisch.

Eco Speicher ist doch eh Quark, oder nicht?

Außerdem must du schauen ob die Audio Front Anschlüsse am gehäuse AC97 oder HDAudio sind (steht meist auf dem Stecker).. als default ist im Bios meistens HDAudio eingestellt.

Zurück
Oben