Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss ich Windows 7 neu installieren nach Mainboardtausch
all die einstellung und programme die ich neu installieren muss, und selbst wenn man sich alles aufschreibt man vergisst immer etwas... tagelange arbeit
Installierst die Wichtigsten: Media Player, AV, Office, Messenger, Firefox, VLC und was immerdir so einfällt. wenn du was brauchst, installierst dus eben schnell nach.
Lieber einmal dransetzen anstatt dann ein instabiles System zu haben!
16 programme laufen im systray,.... ca 50 sind in der taskbar.... und ich müsst ja über alles was ich einstell protokoll führen um dann auch nichts zu vergessen
Der Wechsel des Mainboards incl. des Chipsatz-Herstellers kann gut gehen, muss jedoch nicht.
Ich habe hier Systeme gehabt, bei denen ging es gut - auch bei dem ein oder anderen Exoten. Andere haben nach einigen Stunden bzw. Tagen Einsatz Instabilitäten gezeigt, die eindeutig auf den Wechsel des Unterbaus ohne Neuinstallation zurückzuführen sind/ waren.
Ich persönlich würde eine Neuinstallation vorziehen, vor allem dann, wenn es ein (eher) produktiv genutztes System ist.
Einmal Neuaufsetzen dauert doch höchstens 3-5h, mehr nicht ... und ich hab wahrlich nicht gerade wenig auf dem Sys drauf ... so was kann man ein wenig organisieren (dauert max. 15 Minuten) und dann kann man schon loslegen ... und iss ratzfatz fertig ...
0) Mache vorsichtshalber ein Backup deiner wichtigsten Daten!!!!!!!
1) Öffne den Ausführen-Dialog (Windows-Taste+R).
2) Tippe dort "sysprep" ein
3) Ein Ordner öffnet sich. Klicke dort doppelt auf die "sysprep.exe". Führe diese ggf als Administrator aus.
4) Wähle im sich öffnendem Fenster "Out of Box Experience", setze einen Haken bei "verallgemeinern" und wähle Herunterfahren. Klicek auf OK
5) Der Rechner fährt herunter, du tauscht das Mainbiard und schaltest ihn erst danach wieder ein!!!
6) Alle Programme und Einstellungen sollten noch vorhanden sein. Dein Rechner verhält sich jedoch so, als wenn du ihn frisch installiert hast (Windows-Einrichtung.) Alle Treiber und Gerätespezifischen Einstellungen wurden entfernt.
P.S.: So bekommen die großen Computer-Hersteller auch ihre Software auf die Geräte
nun ich hab mich auf ein nicht-funktionieren vorbereitet via sd-karte
und ich dachte mir, nachdem ich mir nun schon die mühe gemacht hab alles zu protokollieren was eingestellt werden muss wäre es nicht mehr sonderlich tragisch und aus diesem grund habe ich nur ahci im regedit umgestellt und dachte mir entweder es klappt oder nicht...
sysprep... ich hab mir das kurz angeschaut, kann es sein, dass man all die einstellungen die ich jetzt manuell getroffen habe dort vorgeben kann, damit dies bei der installation geschiet?
6) Alle Programme und Einstellungen sollten noch vorhanden sein. Dein Rechner verhält sich jedoch so, als wenn du ihn frisch installiert hast (Windows-Einrichtung.) Alle Treiber und Gerätespezifischen Einstellungen wurden entfernt.
wenn du recht hast und wirklich alle einstellungen erhalten bleiben dann war es eine dummheit von mir es nicht zu versuchen, immerhin hat es min 1 tag arbeit gekostet
Das mit Sysprep ist ja nen toller Tipp - wenn es denn funktioniert.
Alternativ hättest du auch den kompletten User-Ordner sichern können, Windows neu installiert und dann den Ordner wieder zurückgespielt. Dort speichern Windows-Programme nämlich alle Einstellungen. Wenn du ein Programm installierst, sieht es seine Einstellungen und startet genauso so, wie gehabt. Bei +16 Programmen im Autostart würde ich aber dringendst neu installieren und mal den ganzen Müll loswerden. Sonst macht's keine Sinn, sich einen neuen PC zu kaufen
jedes einzelne programm habe ich auch jetzt wieder im autostart weil sie alle sinn machen
und es geht nicht nur um programmeinstellungen sondern auch um einstellungen in windows.... und ich bezweifle es stark dass sich die einstellungen aller programme so leicht sichern lassen, denn bei users findest du nur wenige meiner programme