Muss man Wärmeleitspads erneuern

samcle

Cadet 4th Year
Hallo!
Habe mit meine Notebook(GTX 680m,i73720qm) starke Hitzeprobleme(über 80Grad).Er fängt dann halt an zu drosseln etc.Nun wollte ich die WLP erneuern um das Problem zu beheben, allerdings sind die Pads auch staubig/fusselig am Rand und auf den Pads sind kleinere Fussel und Staubkörnchen.Würde dass die Temperatur stark beeinflussen wenn ich sie nicht erneuere oder wäre da fast kein unterschied?
Danke für jede Hilfe :)

naja....kommt drauf an wie "gut" die jetzigen pads noch sind. wo sind die pads denn drauf? auf der cpu ist ja anscheinend wlp laut dir, oder?

Ja klar.Den fass ich auch nicht an. Die Pads sind, naja... eben nicht mehr ganz grade und ein wenig "zerzaust".

Auf CPU und falls vorhanden einer Grafikkarte ist WLP vorhanden, die kann ersetzt werden. Sofern Klebepads zusätzlich noch vorhanden sind lohnt sich er Austausch nicht und bringt normalerweise auch nichts. Der Austausch ist aber Grundsätzlich möglich.

Was viel ausmacht ist Kühler und Lüfter vom Staub befreien und die WLP auszutauschen.

Also so zur Sicherheit: Alles was da auf der CPU und der Kontaktfläche zum Kühler ist muß vorher weggeputzt werden.

Okay, Danke:) du hast aber anscheinend nur den Titel gelesen:O

Was fäßt Du nicht an? Ich dachte Du willst bei der CPU die Wärmeleitpaste erneuern?
Welche Pads und wo sind fransig??
Wo willst Du denn jetzt WLP erneuern? Was willst Du machen?

Wenn dann alles tauschen.

Bei meinem letzen Laptop mit Hitzeproblemen bröckelten die Wärmeleitpads regelrecht weg. Ich habe sie bei CPU und GPU durch Paste ersetzt. Allerding war beim Laptop der halbe Kühlkörper luftdicht durch Staub verschlossen.

Und es ist nur eine Sorte auf beiden drauf, entweder Paste, Klebepads oder normale nicht klebende Pads, meistens ist es die nicht klebende Sorte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben