muss mich einloggen und kann ohne internet nicht an pc?!

kriegnes

Cadet 4th Year
Ich komm mir gerade vor wie bei einem extrem schlechten Aprilscherz.....
Heute an PC gegangen, aufeinmal muss ich mich einloggen? Hab paar Passwörter ausprobiert und kam auch rein. Später dasselbe nur hatte ich einen kurzen moment kein Internet. Aufeinmal erscheint ernsthaft eine Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung habe und deshalb nicht rein kann! Meine Frage ist jetzt wie ich diesen Dreck wieder wegbekomme. Gestern war noch alles normal. Hab auch in keinen Einstellungen rumgespielt oder irgendwas sondern ganz normal den PC nach der Verwendung heruntergefahren. Wie kommt man denn überhaupt auf solch eine Idee....

Ein Bild der Meldung würde helfen. Klingt nach Schadsoftware.

Wo musst du dich einloggen? Bei Windows Start, beim hochfahren des PC?

Gib erstmal aussagekräftige Informationen.

Mir kommt es eher gerade so vor, als würde ein 12 Jähriger versuchen am PC seiner Eltern unerlaubt spielen zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible, Steffenkrue, Mr. Freeman_69 und 2 andere
dann denk mal nach wo du das Passwort eingerichtet hast, Microsoft Konto zB.

Vermutlich läuft der PC in Verbindung mit einem "Microsoft Account", kein Internet keine Anmeldung.

• Gefällt mir
Reaktionen: kriegnes
Nickel schrieb:
Vermutlich läuft der PC in Verbindung mit einem "Microsoft Account", kein Internet keine Anmeldung.

Kann ich diese wieder entfernen? Ich habe eigentlich nie etwas verbunden. Zumindest nicht soweit mir bekannt....
Ich verstehe nicht wieso ein Mensch freiwillig seinen kompletten PC internetpflichtig machen würde.
Aber jetzt wo du es sagst; ich bekam andauernd die Meldung das mein Konto kaputt wäre. Angeblich liege das wahrscheinlich daran das was mit den Benutzerdaten ist. Als ich mal ein Video wo ich selber aufgenommen habe anschauen wollte, musste ich mich aufeinmal einloggen.... Ging natürlich nicht und nach dem ganzen Passwort vergessen und was darauf kam habe ich einfach aufgegeben. So toll war das Video auch wieder ned. War aber schon vor einigen Wochen, also kommt das jetzt eig ziemlich spät.

Nickel schrieb:
Selbstverständlich kann man sich mit einem Microsoft Konto auch ohne Internetverbindung anmelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
@Dragon0001
Ich weiß es jetzt nicht wirklich, bin immer mit dem Internet verbunden.
Wundern würde es mich auch, wenn man sich nicht mehr anmelden könnte
weil kein Internet. Darum sagte ich auch vermutlich.

@kriegnes
Mit der Eingabe "netplwiz" unter "Ausführen", "Suche" müsste auch gehen, kannst du in dem erscheinenden Fenster einstellen dass automatisch Angemeldet werden soll, also keine Passwort Abfrage mehr.

Normalerweise kann man sich auch ohne inet unter Windows anmelden. Dein PC scheint kaputt zu sein. Da hilft nur sprengen und neu kaufen. Ne, leg ein Installationsmedium ein und setzt Windows neu auf bzw. setz es zurück (heißt da glaub ich "Auffrischen" oder so). Deine Daten bleiben erhalten. Nur die Verknüpfungen von Spielen usw. sind dann weg. Wenn du dich dann wieder mit deinem Online-Konto anmeldest, sollte Windows zumindest Einstellungen und Windows Store Apps wiederherstellen.

Die Informationsgrundlage ist doch sehr dünn.

Liefer mal ein paar Screenshots, dass klingt alles sehr wirr was du da von dir gibst.

Jetzt lässt ihn doch hier nicht Sachen machen, die evtl. nichts mit dem Problem zu tun haben ohne ihn über die Folgen aufzuklären (Store,...)

@kriegnes
Bitte mach doch mal ein paar Screenshots.

Ohhhh ich hab keine Ahnung was los ist. Wollte ein Screenshot machen kam aber garnicht in den Loginscreen rein. Werde (zumindest im Moment) wieder direkt in den Desktop geworfen ohne irgendwelches anmelden oder sonstiges. Mein Konto ist Lokal ich habe das nie geändert. Ich denke am besten wirklich einfach Windows neu aufsetzen. Oder einfach direkt neuen PC kaufen. Wenn man ihn zusammenschlagen muss das er endlich startet ist es bestimmt kein gutes Zeichen.....
Aber noch ne kleine Frage. Ich hatte Win7 und bin mir ned sicher ob ich die CD noch hab. (Ich hatte es glaub ich von meinem alten Laptop damals) Irgendwann kam halt das kostenlose Upgrade auf Win10. Ist das jetzt irgendwie ein Problem? Man braucht doch nen Code soweit ich weiß. Oder kann ichs einfach downloaden? Anscheinend habe ich ja nen Online Account....

Dann machst du ein Bild mit dem Smartphone, einer Digitalkamera, etc.

Gewalt hat bei Computerproblemen noch nie geholfen - und tut es auch sonst nicht ;)

Wenn du damals ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt hast, wurde deine Hardware - nennen wir es mal - signiert und du kannst somit auch ohne den Key deiner Windows 7 Lizenz immer wieder Windows 10 auf deinem PC neuinstallieren. Die Mittel dazu, egal ob *.iso-Datei oder gleich das Media Creation Tool zum Erstellen eines Installationsmediums, bekommst du hier im Downloadbereich:

Windows 10 Media Creation Tool

M@rsupil@mi schrieb:
Dann machst du ein Bild mit dem Smartphone, einer Digitalkamera, etc.

So meine ich das garnicht. Ich meinte dass das Problem im Moment nicht mehr auftaucht. Mal schauen obs hält.
TheManneken schrieb:
Gewalt hat bei Computerproblemen noch nie geholfen - und tut es auch sonst nicht ;)

Wenn du damals ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt hast, wurde deine Hardware - nennen wir es mal - signiert und du kannst somit auch ohne den Key deiner Windows 7 Lizenz immer wieder Windows 10 auf deinem PC neuinstallieren. Die Mittel dazu, egal ob *.iso-Datei oder gleich das Media Creation Tool zum Erstellen eines Installationsmediums, bekommst du hier im Downloadbereich:

Windows 10 Media Creation Tool
Also bei mir hilft Gewalt meistens als Plan Z ^^
Wenn ich jetzt einen neuen PC kaufe kann ich das dann runterladen und da drauf installieren oder geht das jetzt nur auf diesem einem Computer?

Das Problem taucht im Moment gar nicht auf....

Häh?!?
Muss ich das jetzt verstehen? Hat mit Windows und der Anmeldung irgendwie so gar nichts zu tun, meiner Meinung nach

Zurück
Oben