muss platte bei board tausch formatiert werden?

Jagdpanther53

Lieutenant
ich habe 2 IDE platten und auf der einen habe ich XP und die Programme drauf auf der anderen habe ich meine sicherungssachen drauf und persönliche sachen
nun wenn ich die 2 platten an ein neues board schließe muss ich ja XP neu installieren weil sonst xp nicht richtig geht nur bleiben auch die daten auf der anderen platte erhalten oder muss ich sie auch formatieren?

bleiben die laufwerksbuchstaben erhalten
also C und D: HD daten?

Wenn Du auf C: Windows hast und auch von dieser Platte startest, dann musst Du nur diese formatieren bzw. Windows neu installieren. Andere Platten bzw. Partitionen sind für einen reibungslosen Betrieb nach einem Mainboardwechsel irrelevant. Wenn Du Windows wieder auf der alten Platte installierst und von dieser startest, dann ist sie auch wieder C:

In manchen fällen schaft es aber windoof auch ohne neu installation zu laufen ... must halt die nicht gefundene hardwaren nach installieren. Aber es ist sicherer natürlich alles neu zu installen...

mir gehs vorallem das mir meine daten auf der anderen platte alle erhalten bleiben und das sie dann auch noch gelesen werden können
meine C: partition platte formatiere ich so oder so

Zurück
Oben